Kühler für I7 9700k Unlocked

Stormfirebird schrieb:
Geschaut ob am Board anschluss des USB Kabels ggf. eine der Litzen nicht vernünftig sitzt? Sonst auch mal einen BIOS reset probieren, es wäre möglich dass du irgendeine einstellung für die USB Anschlüsse dazwischen grätscht.
Anschluss sollte richtig sitzen, aber kann es sein, dass einfach das Kabel kaputt ist und ist die Pumpe trotzdem normal funktioniert?
BIOS-Reset ist mir leider ein wenig zu viel Risiko, deswegen würde ich das außer acht lassen.
 
Mach bitte mal ein Bild von deinem Aufbau. Ich hab deine alten Threads geblättert und da steht dass du das USB Kabel am CPU Anschluss hattest. Was auch immer der CPU Anschluss sein soll es wäre möglich dass du schon was an dem Teil gegrillt hast.
Es gibt in der Regel auch eine möglichkeit defaults zu laden im BIOS, aber sonst musst du einfach zwei Pins brücken mit einem leitenden Gegenstand. Wo die sind steht in der Anleitung zu deinem Board.
 
Ich hoffe man kann es erkennen @Stormfirebird
20210323_205911.jpg
20210323_205938.jpg
 
Erkennen kann ich da jetzt nicht so super viel aber es sieht nicht prinzipiell falsch aus.
Du hast nicht zufällig ein micro USB (oder was auch immer das für ein Anschluss an der Pumpe ist) auf normal USB Kabel um die Pumpe mal an einen der "externen" Anschlüsse dranzuhängen als test?
 
Technisch gesehen macht das keinen Unterschied ob du das intern oder extern anschließt.
Basteln solltest du als Laie natürlich nur wenn der PC aus ist.
 
Hat leider auch nicht geklappt, die Beleuchtung ging da garnicht erst an.
Ich schätze mal, dass ich praktisch einfach ein neues Kabel brauche oder das Kabel einfach nicht ging. (war auch schon relativ alt).
Aber an der Diskussion merke ich wieder, wie schlimm solche WaKü Probleme sind :/
Ich danke dir trotzdem für die Hilfe @Stormfirebird.
Ich werde mir denke ich den Arctic Freezer 34 eSports Duo holen, der sollte mit 200W TDP für nen I7 9700k locker ausreichen :)
 
Ich denke eher dass du irgendwas in der Pumpe gegrillt hast ganz am Anfang oder die ab Werk defekt war.
Abgesehen davon sind diese NZXT AIOs IMO der letzte Abfall, einfach weil man auf Software angewiesen ist nur um das Gerät vernünftig regeln zu können und die Software war auch schon viel zu oft verantwortlich für diverse Performance Probleme.
 
Hab mir jetzt nen Arctic Freezer 34 eSports Duo gekauft :)
Danke für eure Hilfe
 
@ghecko Danke für deine Empfehlung vom Arctic Freezer.
Nach etwa 2 Stunden einbauen ist er endlich drin und die Temperaturen sind atemberaubend.
Der Kühler ist auch Volllast KÄLTER, als eine 240mm AIO von NZXT und die Idle Temperaturen nach 30min laufen etwa um die 27 Grad. Aber das beste kommt noch, unter Vollast erreiche ich gerade mal Temperaturen von 62 Grad!
Wenn Arctic Lüfter nicht so fummelig beim einbauen wären, dann wäre es ne 1+ mit Sternchen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
Ich finde den Einbau eigentlich recht einfach, aber ich baue dazu auch das Mainboard aus (oder mache es schlicht vor dem Einbau des Mainboards).
Der AC ist ein sehr guter Kühler für 30€, der einzige Grund für eine AIO ist schlicht die Optik. Mit was anderem kann man das nicht rechtfertigen.
 
ghecko schrieb:
oder mache es schlicht vor dem Einbau des Mainboards).
Ich hab jetzt die Klammern zwar richtig angebracht, aber an jeweils 2 Ecken wollen die auch Gewalt oder Fingerspitzengefühl nicht eingehen, daher lasse ich das jetzt so wie es ist, dass nur je 3 Ecken drinsitzen, du weißt ja "Never Change a running System"
 
Zurück
Oben