Welches Mainboard für i7 9700k + 3070 Ti?

Auf was muss ich denn achten wenn ich z.b auf Amazon suche ?
Einfach bei Kompatibilität "I 9000" oder auf was wäre noch zu achten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, richtig. Das Board muss halt Intel-Prozessoren aus der 9. Generation unterstützen. Sofern du nicht krass übertakten willst musst du dir nicht allzuviele Gedanken über die Spannungsversorgung machen. Du kannst aber einfach per Google nach dem genauen Boardnamen suchen. Die Supportseite für das jeweilige Board ist immer in den ersten Ergebnissen. Auf der Supportseite angekommen klickst du dann oben auf "Support" und suchst dann die CPU-Kompatibilitätsliste. Ist der 9700k dann aufgeführt passt alles. Natürlich ist die Auswahl mittlerweile begrenzt, weil drei Generationen zurück.
 
tschesny schrieb:
Ja, richtig. Das Board muss halt Intel-Prozessoren aus der 9. Generation unterstützen. Sofern du nicht krass übertakten willst musst du dir nicht allzuviele Gedanken über die Spannungsversorgung machen. Du kannst aber einfach per Google nach dem genauen Boardnamen suchen. Die Supportseite für das jeweilige Board ist immer in den ersten Ergebnissen. Auf der Supportseite angekommen klickst du dann oben auf "Support" und suchst dann die CPU-Kompatibilitätsliste. Ist der 9700k dann aufgeführt passt alles. Natürlich ist die Auswahl mittlerweile begrenzt, weil drei Generationen zurück.
Ich will wirklich einfach nur eins was mit der 3070ti läuft und mit meinem 850watt netzteil und dem i9700 prozessor ohne das "k" , kannst du mir eins auf amazon als bspw schicken eventuell?
 
Hallo,

du solltest erst einmal für Dich klären was du genau willst. Wenn du den 9700k behalten willst dann musst du dir ein entsprechendes Mainboard kaufen, die Auswahl ist natürlich gering. Die 3070ti kannst du auch mit einem aktuellen Board verwenden. Da ist die Auswahl riesig. Den Arbeitsspeicher ebenfalls. So, für heute bin ich erstmal raus. Gute Nacht :)
 
KptnAmaru schrieb:
... beim PC vom Kollege funktioniert sie einwandfrei.
Schau mal im Bios nach der Option wo steht ob von interner oder externer Grafikkarte gebootet werden soll.
Alternativ geht auch ein Bios Reset (CLEAR_CMOS) durch schließen der 2 Pins in Nähe der Bios Batterie per
Jumper oder Werkzeug. Manchmal auch 3 Pins und der Jumper muss um und wieder zurück gesetzt werden.
Die Bios Batterie für paar Sekunden rausnehmen geht auch. Eigentlich sollte die Karte auf dem Board laufen.
 
Zurück
Oben