Kühler für Q6600?

Undead666

Lt. Commander
hi
also ich hab mal ne frage ich hab meinem kolleg der sich sobald der neue intelchipsatz rauskommt en neues system kaufen will den Kühler:Xigmatek HDT-S1283 für en q6600 empfohlen.
Laut test ist er ja ziemlich gut und so nu meine frage hat schon jemand selber erfahrung mit dem lüfter?
reicht er au noch aus wenn man die CPU auf 3GHZ übertaktet (stepping G0)?
thx

hallo ch ahbe den kühler also ich kann dir nicht sagen ob das geht aber mein Athlon 3500+(939) von 2.2 auf 2.5 Ghz schafft er auf 32° idle und 38° Last. Also ich binn voll zu frieden.

Zu diesem Kühler gibt es hier einen eigenen thread einschl. erster User-Erfahrungsberichte!

Speziell auf Quad-Core-Tauglichkeit wurde er auch schon getestet => klick <= und hat dabei mit Bravour bestanden!

LG N.

Hab dazu auch mal ne Frage:
Werde mir wohl die Tage auch nen Q6600 holen und würde dafür den CNPS9700 LED gerne zum kühlen nehmen. Auf der offiziellen Seite steht die CPU aber nicht unter den supported CPUs drin. Hab auch schon die Suchfunktion benutzt aber nix gefunden (vllt bin ich auch zu doof zum suchen :D).
Wäre cool wenn mal jemand sagen könnte, ob der Kühler passt (sockel passt ja auf jeden Fall und da er zu den besten gehört wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte) und ob man damit auch ein wenig übertakten kann (keine neuen Rekorde erzielen, nur ein bißchen mehr Leistung.).

Danke schonma

Greetz
Jörga

Edit: Sry hab doch noch was gefunden, werd mir das Teil auf jeden Fall zulegen :).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben