Kühler für Q6600

Redd0r

Ensign
Hi,
such nen Kühler für nen Q6600, welcher mit ca 3,0-3,2GHz getaktet werden soll, für 20-25€.
Gibt es da schon vernünftige? Hat jemand Erfahrungen mit diesen Deepcool Iceedge-Kühlern?
Gibt da von denen den 300U schon ab ~15€, nur bin ich mir da recht unsicher. Würde ja wie bei meinem Erst-Rechner nen Mugen nehmen, aber die sind mir doch ein wenig zu teuer, jedenfalls neu...

Danke schonmal für die Hilfe :)

edit: was haltet ihr von DEM?

wie wär mit dem scythe mugen 3 für knapp 40€ (mit versand) ?

@ areku
wenn er den nicht braucht, hätte ich evtl interesse :-) wie alt ist der Lüfter und ist das komplette Befestigungsmaterial dabei.

55°C sind doch völlig ok...

Redd0r schrieb:
...Würde ja wie bei meinem Erst-Rechner nen Mugen nehmen, aber die sind mir doch ein wenig zu teuer, jedenfalls neu...

dedavid95 schrieb:
wie wär mit dem scythe mugen 3 für knapp 40€ (mit versand) ?

Oo

Rufus Vorschläge sind gut.
Hyper 212+ habe ich auf einem 3.3ghz Q6600 und er ist empfehlenswert, wobei er sich bei der Abwärme eigentlich noch langweilt. Die Arctic Dinger um/unter 20€ kann ich nicht empfehlen, da sie sehr schnell überfordert sind und die Lautstärke heutzutage nur noch Mittelmaß ist.

Naja je nach Seite fällt das Ergebnis wohl unterschiedlich aus:

http://www.frostytech.com/articleview.cfm?articleid=2558&page=5

Abgesehen davon, dass er bei Awardfabrik anscheinend mit einem Megahalems (wers glaubt) mithalten kann, was die Kühlleistung angeht.

Aber du hast recht, ich wusste garnicht, dass Arctic vor kurzem neue Kühler rausgerbacht hat, und die scheinen wirklich sehr leise zu sein. Habe mir nur die Bilder der Links angesehen und sofort an die alten "ImmerhinbesseralsStock" Dinger gedacht, welche zwar immernoch gerne empfohlen werden, mittlerweile aber einfach überholt sind.

@Redd0r

Für 18€ inkl. hätte ich einen Mugen 2 Rev. B für dich. Den Original lüfter habe ich nicht mehr, müsste dir einen Blacksilent oder so beilegen.

Zurück
Oben