Kühler für Ryzen 7 7800X3D

Marcian

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
113
Hallo. Ich habe mal eine Frage an die Leute, die mit dem CPU Erfahrung haben. Reicht da ein guter Luftkühler, oder lieber doch eine große AiO(280/360)?
 
Heiß wird er so oder so und ja, Luftkühlung reicht. AIO haben halt auch den typischen Nachteil der oft auftretenden Defekte und dann läuft dein System gar nicht mehr.
 
Ich bin auch von AiO wieder zu Noctua gewechselt, weil die Wartung zu nervig war und ich bereits selbst einen Ausfall hatte... Zur Kühlung muss es aber kein Noctua sein, ein Endorfy oder Peerless Assassin reicht auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
Habe ein Be Quite Dark Rock 4 auf den 7800X3d in ein DARK BASE PRO 901. Ich bin auch kein freund von AIO Systemen....
 
Ich nutze besagte CPU mit nem Noctua NH-D15S in einem Corsair 7000X....alles im grünen Bereich. Ein günstigerer Luftkühler als ein Noctua tut es sicherlich auch.
 
der Prozessor braucht bei Spielen 70-85 Watt, wenn die Grafikkarte sehr schnell ist und dementsprechend die Anforderungen an den Prozessor hoch sind.
Es reicht ein 35€ Kühler.
 
Bin mit meinem BeQuiet, siehe Signatur sehr zufrieden.
Und ist natürlich Geschmackssache, aber meiner Meinung einer der schönsten Luftkühler aktuell am Markt.
 
Marcian schrieb:
Hallo. Ich habe mal eine Frage an die Leute, die mit dem CPU Erfahrung haben. Reicht da ein guter Luftkühler, oder lieber doch eine große AiO(280/360)?
"Der" CPU!

Ein guter Lüftkühler reicht locker aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
coasterblog schrieb:
AIO haben halt auch den typischen Nachteil der oft auftretenden Defekte
Bildschirmfoto 2023-09-29 um 13.25.55.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrimsoN3.0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qiller
Zurück
Oben