Kühler im laufenden Betrieb tauschen?

Stefan- schrieb:
Das ist natürlich eine berechtigte Frage, aber die möchte ich, da es etwas ausschweifen würde, jetzt nicht beantworten.

Also ist kein Schaden zu erwarten? Gibt es da einen Erfahrungsbericht zu?

doch es gibt etwas zu beachten. wenn du mit raid-system arbeitest, kann ich dir das die platten bzw der controller *äußerst* empfindlich auf mirco-unterbrechungen reagieren und daddurch ggf. das raid unbrauchbar gemacht wird. ich bin mal gaanz leicht an einen y-verteiler von 2 platten eine raid-5 verbundes mit 6 platten gekommen, die platte ist ganz normal weitergelaufen, aber dem raid fehlten 2 platten -> raid degraded. war ne menge bastelei das raid wieder herzustellen.
 
Er schreibt von "unter Spannung" austauschen und nicht von dabei auch Laufwerk abklemmen.
Das sollte man nicht aber unter Spannung austauschen geht.
 
Zurück
Oben