Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Garantie bzw Gewährleistung noch drauf? Wenn ja, zurück damit! Ansonsten mal reinigen, falls viel Staub drauf ist oder nach einem alternativ-Kühler umschauen und drauf bauen, falls die GraKa überhaupt noch geht.
Es gibt da Ansätze für sowas, dass der gesamte Kühler mit so spiralförmigen Lammellen langsmam rotiert, Stand glaube ich letztes Jahr im Herbst mal bei PCGH in den News.
Ist aber noch nicht mal im Beta-Stadium, wird wsl. nie auf den Markt kommen und sicher nicht in so kleinem Format das Grakas damit klarkommen
Abgesehen davon, dass ich es auch sehr sehr beunruhigend fänge, wenn sich einer meiner Kühler bewegen würde, die Stromversorgung des Lüfters ist in der Karte eingesteckt?
wenn keine Garantie mehr drauf ist, und der Lüfter nicht mechanisch blockiert (Staub zB.) und wenn die Lüftersteuerung den Lüfter nicht auf 0RPM drosselt, kannst dir einfach neuen Lüfter kaufen.
Die Lüfter sind einfach nur mit 2 kleinen Schrauben befestigt. Wichtig ist nur, dass er auch von der Größe auf Kühlkörper passt.
wenn keine Garantie mehr drauf ist, und der Lüfter nicht mechanisch blockiert (Staub zB.) und wenn die Lüftersteuerung den Lüfter nicht auf 0RPM drosselt, kannst dir einfach neuen Lüfter kaufen.
Die Lüfter sind einfach nur mit 2 kleinen Schrauben befestigt. Wichtig ist nur, dass er auch von der Größe auf Kühlkörper passt.
Falls genug Platz vorhanden ist, kannst du einfach einen gewöhnlichen 60-80mm Lüfter auf dem Kühler mit etwas handwerklichem Geschick befestigen. Das wird auch reichen.
Kühler bleiben generell stehen oder sollten dies zumindest.
Das an deiner Grafikkarte ist ein Lüfter.
Ich empfehle dir MSI Afterburner runterzuladen und denn Lüfter langsam aufzudrehen.
Vielleicht ist der Lüfter Anschluss locker oder das Kabel ist nicht angesteckt.
@Molex4pin
Also ich hab das mit MSI Afterburner & Precision schon versucht, ich will die Karte auch nicht zu lang ohne Kühler bzw Lüfter lassen....
Und wie weiter oben schon gesagt, Kabel vom Lüfter ist richtig eingesteckt, und sollte dementsprechend auch funktionieren.
Du kannst sie doch auch Passiv kühlen, wenn du 2 Gehäuselüfter drin hast.
Kauf dir den http://geizhals.at/de/406885, der wird deine Grafikkarte gut belüften.
Wie heiß wird die Grafikkarte denn?
bis 80-90C° sind kein Problem.