Kühler laufen, jedoch kein Bild

l3L4CKY

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe gestern mein CPU-Kühler abgebaut, sauber gemacht, wärme leitpaste neu drauf und wieder angeschraubt. Auch die Grafikkarte habe ich sauber gemacht. Als ich den PC einschaltete, kam nur ein schwarzes Bild mit dem Text "Kein Signal". Nun weiß ich nicht woran es liegen kann. Alle Kühler laufen, es riecht nix verbrannt, die LEDs leuchten dauer rot, aber es kommt kein Bild, geschweige den ein piepston. Weiß jemand woran es liegen könnte??? Habe in anderen Foren gelesen, dass es am Ram oder Mainboard liegen könnte? Ram konnte ich noch nicht testen, werde ich aber später mal machen. Habe schon alles abgesteckt, bis auf die Grafikkarte, trotzdem schwarzes Bild.
Kann es sein das mein Mainboard kaputt ist?? Hat jemand eine Idee?? Vorher lief alles einwandfrei.

Hatte das Problem schon mal, damals lag es an den Bios Settings, das konnte ich nur mit einer alten pci karte lösen. Nur eigentlich müssten diese ja unverändert sein, schließlich habe ich die Mainboardbatterie nicht rausgezogen.

Komponenten:
N2U400-A
AMD 3000+
ATI X850XT
2x512MB Ram (Unterschiedliche Hersteller)

Hoffe es hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte. Und bitte keine Vorschläge sich nen neues Mainboard zu kaufen^^, ich wollte mir im August nen neuen PC zusammenstellen, aber bis dahin brauche ich den anderen noch und Mainboards dafür werden kaum noch verkauft und 40€ will ich da rein nicht mehr investieren.

Danke im Vorraus ;)

Moin,

Du hast aber auch wieder WLP auf die GPU gemacht oder? :D
CMOS Clear? Minimal Konfig.? Grafikkarte mal einem anderen PC testen?

Mfg

Edit:
Genau, Stromstecker wär natürlich auch eine Möglichkeit. :D:D

Edit 2:
@ bytefuyy: Hm, ja. Hab wohl nicht genau genug gelesen. :>

Zuletzt bearbeitet:
Stromstecker an der Graka ? :D

Graka richtig im sockel?

zimmi schrieb:
@zimmi
Den Kühler der Graka (G P U) hat er doch garnicht runter genommen.

@l3L4CKY
Den richtigen Sitz der GraKa schon mal überprüft?
Einmal raus und Kontakte sauber gemacht, wieder reinsetzen, fest andrücken.

fuzzy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Never change a running System. ;) Gerade weil du eh im August nen neuen wolltest verstehe ich nicht so ganz dass du an ihm rumgemacht hast, aber egal.

Schau mal ob die Kontakte von der Grafikkarte in Ordnung sind, mach sie auch mal sauber und blas den Staub aus den Slots. Überhaupt blas mal den ganzen Staub aus dem Gehäuse und von den Komponenten. Habe schon oft erlebt dass sowas Probleme gelöst hat.

Ich weiss gar nicht, hatte der 3000+ schon nen DIE-Schutz drüber oder war der auch noch so nackt wie der 1900+ usw? Falls letzteres kanns gut sein dass du dir den CPU gehimmelt hast indem was vom DIE abgebrochen ist als du den Kühler wieder aufgesetzt hast.

Ab der K8 generation müssten die AMD CPUs auch einen "Heat Spreader" bekommen haben. Ist der Speaker mit dem Mainboard verbunden? Wenn CPU und Mainboard OK sind sollte es bei Fehlern piepen, probier mal nur mit hauptstromanschluu 12V P4 Stecker und der CPU und sonst garnix zu starten das board sollte dann wegen dem fehlenden Speicher und der fehlenden Graka den Speaker piepen lassen...

@Muscular Beaver

"Never change a running system" ist richtig, aber ein pc, der beim Spielen abstürzt und das zu 99% am Kühler liegt, da so viel Staub sich angesammelt hat, blieb mir wohl keine andere Wahl.

@Alle^^

Habe schon mit minimalen Komponenten getesetet. Habe mir gerade auf der Arbeit ne PCI Karte ausgeliehen und neu nen Riegel Ram, dass werde ich dann testen, wenn ich Zuhause bin.

Schon mal danke für die Tipps, werde diese Zuhause dann mal abarbeiten^^

Zurück
Oben