Kühler mit max. 78mm Höhe?

devebero

Rear Admiral
Hallo Leute,

ich habe mir ein Silverstone SST-SG01B-E Sugo bestellt.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=4057

Man kann dort nun nur einen Kühler mit einer Höhe von 78mm verwenden.
Könnt ihr mir einen solchen vorschlagen?

Es muss ein Intel Pentium D 805 gekühlt werden. Mainboard ist ein ASRock 775i65G.

Ich finde einfach keine geeigneten. Klasse wäre es, wenn man den Kühler bei KM Elektronik erstehen kann, da ich noch einen Einkaufsgutschein habe.

Gruß

Soll ja aber lt. Bewertung nicht so gut sein...
Noch andere Alternative?

Na den wirste auch schlecht auf dein 775 Board bekommen da es ein reiner 939/am2 Kühler ist.

Naja zb Zalman 8000 oder vielleicht der neue 8700 wobei ka ob der auf das kleine Board passt .

Stehenden Kühler würde ich auf keinem Fall nehmen da bei dem Board die NB an sich schon heiss wird. Ein Kühler der auf das Board bläst ist da schon sinnvoller.

Silverstone bietet doch Kühler/LÜfter für die eigenen Gehäuse an.

Wäre dann wohl der Silverstone NT02 bei Deinem Rechner.

@Allmightyrandom

Der ist leider viel zu hoch. Es passt ja nur eine Höhe von 78mm.

Der Zalman 8000 scheint ganz gut zu passen. Danke für den Tipp.

Der NT03 passt aber, der hat eine Höhe von 72mm ;)
Der NT 05 kommt auf 75mm Höhe

Und der NT06 könnte perfekt geeignet sein für das Gehäuse.

PS: KM ja da wüsste ich nur den Zeroterm aber kann dir echt nicht sagen ob der für nen Pentium ausreich da ich damit so garkeine Erfahrungen habe.

Bekannter hat den auf dem gleichen Board allerdings mit nem C2d , mit nem Papst Lüfter echt leise und reicht dicke bei ihm.

@ProCell

Hatte den auch erst im Auge. Aber der hat folgende Maße: Dimension 100(L) x 94(W) x 77(H) mm
Und ich denke, dann ist er 1mm. unter dem Netzteil. Hört sich jedenfalls so an. Ansonsten ist es schonmal gut zu wissen, dass der Kühler auf das Board passt. Vermutlich wird es dann aber mit dem Case eng.

Zurück
Oben