Kühler passt nicht ganz drauf

Emir28

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
4
Hallo,

ich brauch dringend Hilfe, da ich einfach nicht verstehe woran das liegt.

Und zwar ist heute meine neue cpu die i7 11700k angekommen und dazu auch ein neues Mainboard (gigabyte b560m aorus elite). Als ich den kühler drauf montieren wollte hab ich gemerkt dass da was nicht stimmt, nämlich wollte ich die schwarzen "pins?" runterdrücken damit der kühler ja fest drauf ist, aber an einer seite ging das nicht ich denke weil der kühler zu wenig abstand hat oder sowas.

Und der sockel sollte passen die cpu hat 1200 und der kühler soll auch 1200 unterstützen jetzt versteh ich nicht woran das liegt. (kühler: be quiet pure rock slim)

Ich werde auch bilder einfügen wo man das evtl. sieht

Es ist als wäre da zu wenig abstand oder so.

Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
 

Anhänge

  • 163475511059320251454499505861.jpg
    163475511059320251454499505861.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 402
  • 16347554000627722320974265157485.jpg
    16347554000627722320974265157485.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 411
  • 16347554334642244601202035412651.jpg
    16347554334642244601202035412651.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 411
Und ein Pure Rock Slim und ein 11700k ist evtl. nicht die beste Kombi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und ghecko
Oder sich aus der Lebenserfahrung ergibt.
 
Drewkev schrieb:
Naja du wirst schwer die zwei Pins der einen Seite fixieren können NACHDEM du die zwei anderen Pins bereits fixiert hast...

Am besten du fixierst die Pins überkreuzt bzw. diagonal.
Das versuch ich gerade, aber an einer Ecke muss ich schon richtig fest drücken, ist das normal oder kann das meine cpu irgendwie kaputt machen?
 
Ich hatte den Kühler mal. Die Push Pins sind eh suboptimal und der Kühler war nicht besonders gut.
 
ghecko schrieb:
:daumen:

Und beim nächsten mal nicht gleich die ganze Tube WLP auf die CPU.
Ach du....das habe ich gar nicht gesehen.

@Emir28
Du hast viel zu viel Wärmeleitpaste verwendet. Eine hauchdünne Schicht reicht vollkommen. Dass du Kraft aufwenden musst, ist normal, soll ja fest sitzen. Kaputt gehen kann dabei eigentlich nichts. Ich würde dir aber empfehlen den Kühler zu montieren während das Mainboard NICHT im Gehäuse sitzt.

Abgesehen davon ist dein Kühler schon etwas zu schwach für deine CPU.
 
ghecko schrieb:
:daumen:

Und beim nächsten mal nicht gleich die ganze Tube WLP auf die CPU.
Da hast du recht 😂
coasterblog schrieb:
Und ein Pure Rock Slim und ein 11700k ist evtl. nicht die beste Kombi.
Ja stimmt, aber hab gerade schon mein ganzes nebenjob budget dafür gegeben und ich meine das hält 1 monat so durch. Ich besorge mir noch eine neue kühlung 😁
 
Den Kühlkörper vorher nochmal reinigen hätte auch nicht geschadet ;)
 
Drewkev schrieb:
Wenn du zockst, evtl. Temperaturen im Auge behalten.
Ja werde ich machen und hat jetzt geklappt. Aus Fehlern lernt man haha ich war am verzweifeln. Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ergänzung ()

ghecko schrieb:
So? nein. Der Kühler muss schon Plan auf der CPU aufsitzen. Insbesondere bei deinem i7 Heizkraftwerk.
Haha, dann schau ich mal ob ich mir doch noch eine neue besorgen kann irgendwie. Vielen Dank für die Warnung 😂👍
 
Zurück
Oben