Kühler Sapphire rx570 rx580

Cadrach

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
114
Hallo Leute

Irgendwo hatte ich zu dem Thema mal nen Berichtgelesen, aber da die Karten doch etwas älter sind find ich den nicht mehr...

Kann sich von euch noch wer erinnern, sind die Kühler bzw. PCB Aufbauten der beiden Sapphire Karten gleich ?
Also was die Kontaktflächen der Kühler angeht ?!?

Da bei meiner 570 wiedermal die Lüfter Geräusche machen und schon das erste mal Ersatzlüfter schwierig zu bekommen waren, wollt ich mal was neues testen und auf ne WK umbauen.
Und beim stöbern fand ich bei EZmodding die A-SP58PLAT-X , welche für die 580 ist...

Da frag ich mich natürlich , passt die wohl auch bei ner 570 ?
 

Sowas ist billiger oder kommt das garnicht in Frage?

https://geizhals.de/arctic-p12-pwm-schwarz-acfan00119a-a1920124.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA
Wozu der Aufwand, Ghettomod und fertig.
 
bei der hardware wakü? Geldverschwendung mMn. ghetto mod und fertig. fahre damit seot 2 jahren gut auf der vega
 
wieso wusst ich, dass diese Antworten kommen wenn man zu viele Infos raus gibt...
Es wäre toll, wenn einfach wer meine Frage beantworten könnte :daumen:

Ghetto mod, ja kann man machen wenn das Case zu ist und sonstwo steht.
Meins hat aber nen Fenster und etwas Optik, weswegen das raus fällt.
Gibt ja auch keine vernünftige Halterung bei sowas...
Zudem geht rumfuschen gegen mein Ego :D

Und nur so nebenbei, Geldverschwendung ist jede Art von Modding oder Wakü.
Egal bei welchem System :rolleyes:
 
ghetto mod sieht geil aus mMn. hatte mein nzxt h400 auch ne zeit lang aufm tisch stehen und fand es recht ansehnlich

Graka Mod.jpg

in diesem video vermutet buildzoid dass 570 und 580 das gleiche pcb haben. würde auch sinn machen bei einem nahezu identischen lowend chip.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982
Wenn der "Pfusch" aber bessere Ergebnisse liefert als das Original habe "ICH" damit kein Problem. Zudem habe "ICH" es so verstanden das der Wechsel auf Wasser nur stattfindet weil du keine originalen Lüfter mehr findest.
 
Zurück
Oben