Rx570 vs. RX580

Eine stark übertaktete RX 570 kann auch mit einer RX 580 mitspielen. Man kann die 580 dann aber auch wieder übertakten usw...
 
Ja gut Lautstärke ist schon ein wenig relevant allerdings nicht so dass es mir 50-70€ wert ist. Dann könnt ich also auf die gigabyte zurück greifen
 
Gigabyte ist kein Schrott, sehe da abgesehen von der Lautstärke keine großen Nachteile.
Würde ich ne 580 wollen würde ich auch nicht den Aufpreis fur ne Sapphire bezahlen.
 
Ok super.
 
Bro, hol Dir eine 580 und bitte, bitte, kaufe dir noch 8GB RAM des gleichen Modells dazu. Im Singlechannel Betrieb verlierst Du massiv an Leistung =/.
 
Was heißt im singelchanel verliere ich an Leistung? Ich hab doch Dualchanel. Hab 2x4 gb
 
Steck trotzdem noch nen 8er dazu. Die beiden 4er dann nebeneinander, dann bist auch wieder im Dual Channel.
 
Hä??? Also 2x4 und 2x8??? Reicht nicht noch 2x4 wenn ich die gleichen nehme? Und wie nebeneinander? Bitte ausführliche Antwort bin da absoluter nixblicker

Und würde es was ausmachen zwei verschiedene Dual Channel RAMs zu nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Baugleiche wären immer gut, sofern nicht per Hand justiert takten die schnelleren RAM Bausteine immer auf das Tempo der langsameren herunter.

Weitere 2x4 GB wären also sinnvoll, je nach Spiel sind 8GB schon oft zu wenig für flüssiges spielen.
 
Ok. Und die mach ich dann einfach in die zwei noch freien RAM slots und fertig?
 
Ja das is logisch. Ok super dann werd ich wohl erst mal meine RAM aufstocken. U d mich dann an die RX 580 machen. Und dann sollte mein System ja erstmal gut genug sein.
 
Ok ja das reicht erst mal. Heißt aber au wenn ich auf 4K will brauch ich mehr?
 
Je nach Spiel wäre dann eine 2080TI vonnöten, wenn man nicht alle Grafikregler nach links schieben möchte.

Man kann natürlich auch mit weniger als einer RTX auf 4K spielen, kommt auf das Spiel und eigene Vorlieben an, jeder hat da andere Ansprüche.
 
Ok. Also würde ne Rx580 oder 590 nicht ausreichen? Ich bin was graka angeht ein absoluter noob
 
Doch, mit reduzierten Einstellungen und je nach Spiel schon, pauschal kann man das nicht sagen, es kommt auf das Spiel an und wie viele fps für dich "spielbar" sind.

Aber mit Bildverbesserungen und bei aktuellen AAA Titeln reichen die beiden Karten nicht so wirklich.
 
Ok ja nur über 1000€ für ne graka is mir doch echt zuviel
 
Zurück
Oben