Kühlerkonfiguration

Du musst das Programm nur starten, dann ist deine CPU beschäfigt.
Oder wenn du was anderes zum testen nehmen möchtest, dann geht es auch mit Prime95.

Ist nichts besonderes. Es veranlasst nur die CPU unter voller Auslastung zu laufen. Gleichzeitig solltest du mal die Temperaturen im Auge behalten. So nach 15 min einen screen machen, sprich die Temperatur ablesen, und hier mal den screen hochschieben oder auch einfach nur schreiben. Screen wäre mir lieber, damit ich endlich mal weiss, welche Revision deine CPU hat.
Denn allzuviel hast du ja bis jetzt nicht preis gegeben von der Zusammensetzung deines Systems.

Ansonsten, um das Thema endlich mal abhaken zu können, empfehle ich dir das anklicken meines Beitrages Nummer 6, welches einen link zum Thema "How To - Lüftersteuerung mit SpeedFan" beinhaltet.

Gruß
K.

Judith: Schau mal hier rein. Du bist nicht allein, aber alles scheint im Rahmen (sprich: normal) zu sein.

Zuletzt bearbeitet: (link geadded)
Hmm, sobald ich das Programm starte passiert rein garnichts, auch die Temperatur ändert sich nicht. Ich will ja eigentlich nur wissen ob ich es mir erlauben kann den Kühler zu verlangsamen oder der Prozessor sonst überhitzt.

Darf ich dich hierzu auf Beitrag Nr. 6 verweisen.
Installieren, Profil einrichten, Temps. mit CoreTemp beobachten, fertig.

Ich weiß nicht, wo dein Problem liegt? Probier es aus. Achte drauf, dass du es im Profil so einstellst, dass der Lüfter höher dreht (100%) sobald er die 60° Grenze erreicht, dann passt das schon.

bis denn dann, viel Glück! :)
Gruß
K.

Zurück
Oben