Kühlermodding @ 9800pro

halo4@SETI[CB]

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
489
hallo leute, ich habe mir überlegt um das letzte aus meiner radeon rauszuholen auf die karte ein Kanie Hedgehog Type W zu basteln.

ich würde zwei passende löcher in den kühler bohren und den kühler dann mit der karte fest verschrauben.

was ahltet ihr davon?

iist das gewicht des kühler eventuell problemarisch ( ca. 680g - vollkupfer)

danke für tipps , kritik und anregungen im vorraus!
 
das meinst du nicht ernst oder? :D bist du besoffen? du siehst doch allein an dem kühler, dass die es die radeon zerreissen würde, bei dem gewicht! :hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass das besser! Machste nur die Karte kaputt!

Innovatek hat ne Kühlung für die 9xxx Reihe entwickelt, die sollte für deine Ansprüche ausreichen! kannst ja mal hier gucken
gucks'du

Hoffe. das hat dir wenigstens etwas geholfen!

MfG
Kim;)
 
ich würds an einer anderen karte ausprobieren, falls du eine alte hast, ansonsten finger weg!!!!!

man kann nämlich nie genau wissen wo die Leiterbahnen verlaufen!!!!!!!
dass an der Oberfläche keiner zu sehen ist heißt noch nicht, dass auch keiner drunter ist!!!!!!!!!!!!
kauf dir lieber ne WaKü, da holst du bestimmt mehr aus der Karte raus und sie selbst bleibt dir erhalten

mfg
 
also ich würds genauso machen wie du! habs schon mal bei meiner alten vodoo3 ausprobiert... hat wunderbar geklappt!!

hier die bilder:
dotm-015a_k.jpg

dotm-015b_k.jpg

dotm-015c_k.jpg



bei deiner 9800 sollte es auch klappen!!
 
lass von solchen bastlereien bloß die finger weg, da machsch dir die schöne karte damit voll kaputt! Wer durchbohrt denn seine Graka mit so scheiss Schrauben, da machsch dir jede Leiterbahn damit kaputt!
 
also, so krass soll es nicht aussehen, ich habe da je eigentlich auch schon nen bissel erfahrung!

also ich bitte euch, guckt euch mal den kühler an, der ist auch ganz schön groß und schwer!

http://www.pctweaker.de/pd1064830358.htm?categoryId=41

ich nehm bestimmt keine holzschrauben, dafür hab ich mir schon qualitäts schrauben mit feinen gewinde gekauft, die den selben durchmesser haben wie die original plastikstifte.

ich habe nähmlich schon mal was ähnliches gemacht (aus langeweile!) ich hatte mir gerade nen xp barton 2500+ gekauft und hatte dann den boxed kühler über, also habe ich mir schnell ne bohrschablone gemacht und 2 löcher in den "Kühler" gebohrt, dann die schruben rein, wärmeleitpaste drauf, drauf gesteckt und auf der rückseite zwischen der platine und der mutter noch nen "dicken" gummi ring drauf.
festgezogen, lüfter (AMD) drauf und START!
hat alles gut geklappt, habe den lüfter + schrauben auch noch, aber damit ging meine 9800pro nur auf 454MHz chip / 750mhz speicher hoch und ich will aber noch nen stück weiter!
so 500 mhz will ich schon schaffen!
den modifizierten AMD (2500+) kühler mit schrauben habe ich jetzt über, wenn einer interesse hat einfach ne e-mail mit preisvorschlag!
 
Zuletzt bearbeitet:
anstelle so eines teils, würde ich dir die neue Zalman Heatpipe mit lüfter empfehlen... kühlt bestimmt sogar besser als so ein riesen alu-kühlkörper mit einem mini-lüfter drauf!
 
Schonmal dran Gedacht, dass der R350-Chip auch irgendwann nicht mehr weitergeht? Der wird immerhin noch in 0,15µm gebaut und ist eigentlich beim R360 schon ausgereizt. Man kann es auch bis in den Wahn übertreiben.
 
@ CB Chrisi

aha, aber nen xp 2500+ mit ner vapochill kühlung @ 2800MHz zu übertakten ist doch auch "normal" warum also nicht mal was neues?

@ZeRo.G

ich hatte die zalman heatpipe, und 5 lüfter dran, aber das prob ist, da ist alles aus alu (bis auf die pipe) wenn wenigstens das kontaktstück zur cpu aus kupfer wäre.....


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben