Kühlertausch GTX Titan auf Arctic Cooling Accelero Extrme III

Eliteforcerange

Cadet 3rd Year
Hi,

Habe folgendes Problem. Führe gerade den oben gennanten Kühlertausch durch. Habe den alten Kühler entfernt und den RAM sowie die spannungswandler mit einem Radiergummi gereinigt. Wie ich die 12 neuen RAM-Kühler anbrinde ist mir klar. Leider ist mir jedoch nicht klar erstens welche Kühler und zweitens auf welche weise sie bei den spannungswandlern angebracht werden sollen. Weder die Anleitung von Arctic noch diverse Videos bei Youtube halfen weiter. Ein Video (http://www.youtube.com/watch?v=kg3FRGZ01Vg) von Youtube bei dem eine GTX 780 umgebaut wird hätte warscheinlich weiter helfen können wenn es nicht im Superzeitfraffer abgespielt würde. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen abmbesten mit einem Bild.

Schonmal danke im Vorraus.

ja man nimmt kühlerblöcke die die größe haben, kleckst den kleber drauf haut das auf den speicher bzw wandler

Mach doch mal Fotos von den Kühlern und dem PCB, dann kann man dir vllt bei der Zuordnung helfen.

Titan PCB.jpg

geht hauptsächlich um die beiden markierten stellen

Sieht gut aus. Dann hab ich mich wohl doch in der Länge verschätzt, wenn du noch die kleinen Kühler verwendet hast.

Hört sich gut an :)

Die Xtreme Kühler sind echt klasse, hatte davon schon mehrere auf älteren Karten verbaut (HD 4870, GTX 570, HD 6970, HD 7970).

Mich würd noch mal interessieren, welche OC-Werte du damit erreichst.

Da springe ich mal ein. 1163MHz Boost @Metro2033, COD Ghosts bei 106%PT, darüber greift das PT.

Hängt aber natürlich von der Güte der Karte ab. Andere Titans gehen vielleicht noch besser, mit unlimited BIOS eh.

ich wollte fragen, ob durch das gewicht des kühler, das pcb durch die schwerkraft nach untengezogen wird, also die grafikkarte durchhängt oder das gewicht nicht so hoch ist und man es ohne bedenken montieren kann. wäre sehr gut zu wissen. möchte das auf meine gtx 780 ti packen :D

Hängt schon ein bischen druch, aber Gedanken brauch man sich da keine machen. Ansonsten halt abstützen ...

Da Du jetzt eine neue Kühlung hast, wäre es einen Gedanken wert, ein neues VGA-BIOS aufzuspielen, womit das Powertarget aufgehoben wird. Denn das Problem der Titan ist nicht allein die Temperatur und das dadurch bedingte Heruntertakten, sondern das Powertarget.

Bei mir biegt sich die Titan kein bisschen. So schwer ist der Kühler auch nicht. BIOS-Flash @own risk ist natürlich durchaus ein probates Mittel, die Titan zu entfesseln. Die Temp. ist beim Accelero definitiv nicht das Problem.
Mir persönlich reichen 1,2V und die geringe Lautstärke. Darüber wäre mir die Karte zu ineffizient.

Zurück
Oben