Kühlerumbau bei einer HD 5770

Jonas5

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo leute

ich denke darüber nach ob ich den EKL Alpeföhn Heidi auf meine HD 5770 schnallen soll.
Wird der Kühler passen? Habe ich nur mal bei Edel-Grafikkarte gesehen...

Eine andere frage ist ob mit MF in einem garantiefall den kühlerumbau nachweisen kann etc.?

mfg
Jonas

solange du keine xfx oder evga karte hast, JA
aber die 5770 brauch auf keinsten nen kühler, ich hatte immer max 60° und das ist tiefgrün

XFX is schon lange nicht mehr. Nur noch EVGA erlaubt den Kühlerumbau.

Hallo,

Als erstes,die Garantie von der Grafikkarte,ist weg, sobald Du
daran selber schraubst.
Aber Du möchtest einen anderen Lüfter auf die Graka bauen.
Das habe ich auch gemacht,weil der orginal Lüfter mir zu laut war.
Ich habe es von einem PC Laden machen lassen,weil es bei fast jeder Graka
die Löcher anders sind.Also solltest Du dich echt schlau machen,welcher Lüfter
evtl. in Frage kommt.

MfG

ich habe gefragt ob Mindfactory das nachweisen kann, falls es zu einem garantiefall kommen könnte...das die garantie weg ist ar mir klar...

also wenn ich den alten kühler einfach wieder draufbaue...merken die dann was? schrauben die das ab und gucken, ob die originale wärmeleitpaste drauf ist etc.?

Also unter uns: Ich habe das schon gemacht und es interessiert für gewöhnlich keine Sau in der RMA, weil der Aufwand in keinem Verhältnis zur Ersparnis stehen würde. Für gewöhnlich wird dann einfach eine neue Karte versendet. Die feine Art ist das natürlich nicht, wenn man dritten die Kosten für selbst verursachte Defekte andrücken möchte.

mache ich doch...aber wenn ich spiele wird mir die karte auf 25% zu heiß bzw. dann eben zu laut

thx aber ich glaube für solche bastelarbeiten bin ich nicht der richtige:D

Zurück
Oben