Kühles gehäuse! bloß wie

KRolling

Lt. Junior Grade
ich würde gerne ein seeehhhhhhrr kühles gehäuse haben,
es soll ein Rebel9 economy edition sein.
nun kommt die frage welche gehäuselüfter dort reinpassen und wieviel leistung die dann haben.
als CPU-kühler wollte ich gerne den mugen nehmen, gibt es dort vergleichbare alternativen oder reicht der vollkommen aus?
vll wollte ich noch nen 2. 120* lüfter an den mugen ransetzen.

welche lüftersteuerung ist gut und günstig?

es muss auf keinen fall ein silent pc werden, da ich eh meist zocke / musik höre, is nicht so das ich irgendwelche konzentrationsfordernden tätigkeiten nachgehe.

mein jetziger pc ist auch sehr laut, ich weiss also wie egal mir das ist^^

danke schoneinmal im vorraus KRolling:king::king:

AW: Kühles gehäuse! bloß wie??

kühl und leise geht mit lukue nicht.

du solltest dich für etwas entscheiden.

*räusper*

musste lesen, NICHT leise^^

Ja kühles gehäuse und dazu leise is so ne sache.... am leisesten is ne wkü denk ich mal wenn du da ein willst hall....

dann kannst du dir bedenkenlos lüfter reinknallen wie es dir beliebt und ne lüftersteuerung sowieso sparen ;>

Der Mugen reicht aus. In das Gehäuse passen 120er Lüfter. Zu empfehlen wären Scythe SlipStream 1200. Wegen der Lüftersteuerung kannst du mal bei Zalman nachsehen.

Was soll überhaupt gekühlt werden?

ich sagte nciht das ich die günstigste will^^
ich möchte nur keine 200-300 euro für ne WaKü ausgeben, da dachte ich mir nimmste 4 gehäuselüfter für meinetwegen 15 euronen und packst da ne gute (und günstige, nicht billige)^^ steuerung dran und hast ebenfalls eine zwar nicht sooo überragende leistung aber eine gute

für was brauchst ne steuerung wenn die lautstärke egal is? investier das geld lieber in gute lüfter z.b y.s/papst kram

Als starke Gehäuselüfter kannst du ja welche aus der Slipstream serie nehmen. Die sollen gut sein.

@atomfred: Intressehalber: Diese Systeme in deiner Sig. Sind das deine oder wie??^^

Gekühlt werden soll:

q6600/evtlQ9450 (gut oc)
4 gb ram 800
colorful 8800gts (vll bissl oc)
GigaByte P35-DS3P(wird hier die Northbrige beim ocen warm??)
netzteil wird n be quiet
sound mal schauen^^

ja wird warm, aber bei einem guten luftstrom im case sollte das passen.

@oli11, ja

mit der lüftersteuerung haste recht. wie teuer wäre die denn?(so für 20 euro würde ich auchnoch einbauen, wenn ich nur mal musik höre das ich die runterregeln kann)

Dann nimm einfach 2 Scythe Slip Stream 1200 (je 8€) für vorne und hinten. Eventuell kannst du ja später noch 2 Lüfter in die Seite einbauen. Als Lüftersteuerung würde ich die Zalman ZM-MFC1 Plus (25€) nehmen. Sind dann insgesamt ca. 40€.

Du könntest auch anstatt dem Mugen einen Xigmatek 1283 nehmen. Der Xigmatek ist leicht besser.

Lüftersteuerrung: Da würd ich eine von Zalman nehmen.

@atomfred: *neidisch guck* :D ^^

Also ich besitze auch das Rebel9 und da passen einige Lüfter rein!
OHNE Laufwerke passen drei 120mm Lüfter (sonst passen aber immer noch 2) in die Front.
Auf der Rückseite kannst du dir aussuchen, ob du zwei 80 mm oder ein 120 mm einbauen möchtest. Auf der linken Seite sind außerdem 2 Einlässe mit Bohrungen für 120 mm Lüfter (ich habe aber gemerkt, dass diese den Luftstrom stark stören).
Die komplette Front ist mit Staubfiltern ausgestattet, daher ist das Gehäuse trotz hohem Luftdurchfluss relativ sauber.

Ich habe insgesamt 3 Scythe 120mm BlueLED Fans verbaut. 2 nach Vorne, einen hinten.
Die zugehörige Regelung ersetzt ggf. auch eine Lüftersteuerung, da man sie von 5 - 12 V stufenlos Regeln kann. Ich habe die Kabel verlängert und in die Front eingesetzt. Passt gut zu dem schwarzen Case und funktioniert einwandfrei.

Da das Gehäuse sehr offen ist, sieht man die blauen LEDs auch gut. Deswegen ist die Lautstärke aber auch etwas höher als in anderen Gehäuse, aber solange die Lüfter nciht auf 100 % laufen stört es nicht.

Der Mugen ist denke ich ok, weiß nur nicht, ob er reinpasst. Alternative wäre villt der Xigmatek S1283.

Würde reichen. Du könntest die Lüfter ja auch über das Mainboard regeln.

E: Kauf einfach noch einen zusätzlichen Lüfter für den Mugen (ein Scythe Slip Stream 800 ist dabei).

und wo gibts denn die Scythe Slip Stream noch verfügbar???

Zurück
Oben