Kühlflüssigkeit mit Schläuche gut?

Mischiefs

Banned
Hi, ich würde sehr gerne diese Kühlschläuche mit Kühlflüssigkeit in meinem Gehäuse drin haben weil das so geil aussieht allerdings würde ich gerne wissen, ob das A: viel kostet und B: ob ein Techniker so was einbauen kann, da ich nicht mir das selber nicht zutraue

Je nachdem was du damit kühlen willst kostet das ab 200€-300€ aufwärts.

Wenn es nur darum geht Schläuche im Gehäuse zu haben: Nimm eine AiO.
Eine Custom-Wakü ist nicht trivial und auch nicht günstig.

Kühlflüssigkeit mit Schläuche gut?​

Ja, denn ohne Schläuche ist Kühlflüssigkeit nicht gut. ;)

Nilson schrieb:
Wenn es nur darum geht Schläuche im Gehäuse zu haben: Nimm eine AiO.
Wobei man bei den AiO nichts an der Optik manchen kann, bei einer WaKü aus Einzelteilen ("Custom") kann man durchsichtige Schläuche nehmen und entsprechende Farbzusätze ins Wasser (und hoffen, dass die Zusätze keinen "Schnodder" bilden).

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft, immortuos und Tornhoof
Ehrlich wenn man keinen Plan hat ... dann sollte man das sein lassen ...

Stopf dir irgendwo anderes rein wie Rotes Grünes und Blaues Licht ...

scheint IN zu sein das PC-Gehäuse Game zu spielen und nicht mehr auf dem Monitor.

P.S. man sollte ja auch darauf achten das man das System ab und an wieder reinigt auffrischt oder "wartet" ..

• Gefällt mir
Reaktionen: minimii und Traube
Mischiefs schrieb:
ob das A: viel kostet

kommt drauf an was du unter viel verstehst, aber tendenziell ja.

und B: ob ein Techniker so was einbauen kann, da ich nicht mir das selber nicht zutraue

ja. aber das kostet auch wieder.

hol dir lieber einer aio.

nur wegen der kühlleistung lohnt sich eine wasserkühlung eigentlich nicht wirklich. ist, wie du schon festgestellt hast, eher eine optische spielerei.

Es ist auch nicht damit getan das einbauen zu lassen. Eine Custom Wakü bedarf Pflege und Know How.
Nicht wie ein Luftkühler-> Einbauen, alle X Jahre WLP erneuern und mal Staubmäuse entfernen
Da muss man auf die Flüssigkeiten achten, Algen und und und

Wenn du das geblinke cool findest kannst du dir LED Stripes besorgen und die irgendwas überlegen, was aussieht wie Schläuche mit Flüssigkeit oder sowas in der Art.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kloin und Traube
Mischiefs schrieb:
ich würde sehr gerne diese Kühlschläuche mit Kühlflüssigkeit in meinem Gehäuse drin haben weil das so geil aussieht
ganz ehrlich: setze dich gescheit mit der thematik auseinander oder lass die finger von ner customwakü. zumal es hier, wie schon erwähnt wurde, mit dem einbau nicht erledigt ist. erst recht nicht wenn da noch farbzusätze ins spiel kommen. oder willst die wakü dann auch regelmäßig gegen geld warten lassen?

wenn man sich schon ne customwakü zusammenbaut sollte da mMn auch die graka mit rein.

was optik betrifft geht mMn ja nichts über hardtubes. wird dann aber noch aufwändiger und teurer.

edit: der threadtitel ist echt grandios:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa, Kloin, immortuos und eine weitere Person
Zurück
Oben