Kühlflüssigkeit

ThisIsDazon

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
9
Moin Leute,
Ich bin momentan dabei meine Wakü zu reinigen, ich kann doch dann eigentlich nur destilliertes wasser zum kühlen nehmen.
Die Komponenten sind aus Kupfer, vernickeltes Kupfer und messing.

Wenn ich G48 oder so dazu gebe, ist das Wasser dann immernoch klar oder verfärbt es sich?
 
Destilliertes Wasser alleine reicht aus - zumindest ist das meine Erfahrung über mehrere Jahre hinweg :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Meine Meinung, Aqua Computer Double protect! Fahre ich seid Jahren damit und hatte immer null Probleme.
Fairness halber muss ich sagen dass ich auch nie mit g48 oder reinem destilliertem Wasser Gefahren bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AleXtrem, poly123 und Wolfpac
Destilliertes Wasser und etwas Kühler Frostschutzmittel ausm Pkw bereich. Damit fahre ich seit jahren ohne probleme und ist nach meiner erfahrung sehr wartungsarm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ich hatte auch schon mehrere Jahre Leitungswasser OHNE Zusatz im Kreislauf, kann alles funktionieren - würde ich heute aber nicht mehr machen.

Die bereits genannte Budget-Lösung mit destilliertem Wasser und nem KFZ-Frostschutzmittel (kann man sogar unverdünnt benutzen, wenn man auf die hellblaue Farbe steht und der AGB so verbaut ist, dass es nicht schäumen kann) ist definitiv vollkommen ausreichend.

Mit all den "Sondermittelchen" machen die Hersteller sich bzw. den Käufer unnötig wuschig, dabei gibt es in PC-Kühlkreisläufen kein Material, das es nicht auch schon im KFZ oder sonstigen industriell genutzten Bereichen seit vielen Jahrzehnten gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cynob und niteaholic
DP Ultra....
 
Zurück
Oben