Kühlleistung

~eXtreme~

Cadet 3rd Year
Hi,

ich wollte mich nur mal informieren ob das normal is das der Artic coper silent 2 nen Athlon 2500 + ( lüfter is glaub bis 2800 + ausgelegt ) nur auf knapp 54 ° C kühlt. In meinem gehäuse sind die temps ok und die temps vom Cpu gehen ja auch noch aber man hört immer soviel gutes von dem lüfter und ich muss sagen sooo berauschend find ich den net ...

Kommt darauf an ob der richtig montiert ist und die Wärmeleitpaste korrekt aufgetragen wurde.
Der Spitzenkühler ist es nicht, deswegen wird er zum Overclocken auch nicht empfohlen. Für den Normalbetrieb reicht er halt aus und ist dabei sehr leise.
Was für ein eine Gehäusetemperatur hast du denn.
Bei 28°C Gehäuse kommt meine CPU auf 52°C Idle.

Die Temp ist normal.
Ich bekomme mit den ACCS2 TC auf maximal 51°C habe ja dafür 5 gehäuse Lüfter drin. Es ist trotzdem alles sehr leise weil alles an ner Lüftersteuerung angeschlossen ist.

Da ich mein Xp2500 aber übertakten will und das mit den Kühler nicht geht müsste in den nächsten tagen mein neuer CPU Kühler kommen der AeroCool HT-101. Mal sehn wie der ist.

Mach dir keine gedanken die Temperatur ist absolut in Ordnung für so nen Silent Kühler könntest dir neue sehr gute Wärmeleitpaste kaufen für 10 € damit bekommste die temp auch ~5 grad runter

Man hört viel gutes da er sehr billig ist und für den Preis ne super Leistung bietet.

so ist es...
die dinger kosten was um die 25 ? und gehoeren mit zu den leisesten kuehlern, die man bekommen kann....
dagegen sehen kuehler, die 40?+ kosten recht alt aus, bzw sind reine geldschneiderei......

muh2k4 schrieb:
so ist es...
die dinger kosten was um die 25 ? und gehoeren mit zu den leisesten kuehlern, die man bekommen kann....
dagegen sehen kuehler, die 40?+ kosten recht alt aus, bzw sind reine geldschneiderei......

Mh würdest du den kaufen für 25€? den bekommt man schon ab 5€ :D

Also in der Preisklasse sind die Kühler 100% unschlagbar.

war ne weile urlaub desween sry das ich erst jetzt antworte ...also meine temps:

cpu : 52-54 °
Mainboard : 20 -22 °

(nach 2 stunden cs und Ut zoggn )

meine Temperatur nach FAR CRY und UT 2004 zocken auf ner LAN mit dem Lüfter und ne 2400+ übertaktet.

CPU 49°

Mainboard 25°

und dass für nen Lüfter für 3,99 bei ebay
lol

mfg donut7000

Mein P4 läuft auch bei 49° Idle, unter Last mal gut 67°C - also warum immer diese Sorgen? Du brauchst dir wirklich keine Sorgen bei den Temperaturen machen - die sind mehr als im grünen Bereich.

@ Donut

Ich kann den Zusammenhang zwischen deinem Post und dem Threadthema nicht ganz herstellen. Soll ich meine Temperaturen auch hier posten? Hilft das dem Threadersteller?

Zurück
Oben