Kühlung, Graka probleme

Herby_

Newbie
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
6
Hi Leute

Hab gerade etwas im net geschaut und dort steht in einigen foren das bei der 6600GT AGP die HIS Bridge gekühlt werden soll hmmm bei meiner ist die aber durch den verbrauch des Zalmans kühlers nicht so. Vielleicht deshalb die abstürze?
Und ich hab gelesen das die 6600GT APG ja eigentlich eine PCI ist nur mit diese HIS Bridge und auch das slebe layout habt also theoretisch müsste dann doch der Arctic cooler 6 Rv 2 draufpassen oder weis da wer was nöheres?
Und wie sieht das aus ich hab gelesen das es bei SIS chipsetzten probleme gibt stimmt das?
Aja ich hab die Galaxy 6600GT AGP und hab schon dreimal umgetauscht in meinem system gabs aber immer probleme mit dieser Karte jetzt hab ich mir schon ein neues netzteil geholt keine verbesserung und jetzt bin ich drauf und drann mir ein neues mainboard zu holen nur weis ich nicht ob es daran liegt!
Für viel hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Herb
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (!! ??? ??? ??? ??? !!!!)

Fleetwood_Mick

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
110
Re: Kühlung, Graka probleme !!

Wenn de was austauschen willst, dann doch wohl am ehesten die Nv 6600 GT.
Die ist halt zu hart an der Grenze zum stabilen Lauf.
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Re: Kühlung, Graka probleme !!

Hast du das Passivelement auf dem HSI-Bridge chip bei Verwewndung des Zalmans?
Der Silencer6 passt nru auf die PCI-E Variante
Schau halt nach ob du einen SIS-Chipsatz hast bevor du dir ein neues Board kaufst.
 

Herby_

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
6
Re: Kühlung, Graka probleme !!

also ich hab den kleinen blauen passiv kühler der dem Zalman beilag daweil in verwendung!
Ich hab nachgeschaut ich hab einen SIS chipsatz.
Werd mir ein neues Board kaufen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (!!! !!!)

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Re: Kühlung, Graka probleme !!

Keine Grafikfehler, nur ein etappenweise ruckelndes Bild?
Wenn ja- liegts am SIS. Kannst machen was du willst, das kann man nicht korrigieren. Ist vorallem bei Half Life 2 sehr stark.
 

Herby_

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
6
Re: Kühlung, Graka probleme !!

Ja genau so ein etappenweise ruckelndes bild bei C&C und Act of War und bei Half Life 2 + Grafikfehler! Ok dann probier ich noch diesen weg neues Mainboard und dann geb ich auch und hau die kiste aus dem Fenster ;)
Aja ne frage am rand kann ich das windows was da dabei war OEM auch bei dem neuen Mainboard benutzen?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (!! ???)

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Re: Kühlung, Graka probleme !!

Meist sind die OEM-Windows mit dem Board gekoppelt. Das Windows lässt von Hersteller A nur auf den Boards von Hersteller A installieren.
Eine Alternative wäre die 6600Gt gegen eine Grafikkarte ohne HSI-Bridgechip zu tauschen. Also etwa 6800 "Ohne hinten was dran"
Die kostet mehr, ist dafür einen Tick schneller. Läuft aber dafür problemlos und vielleicht kann man sie auf 16 Pipes freischalten
 

Herby_

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
6
Re: Kühlung, Graka probleme !!

Ja das Problem ist Garanti ist weg ..... schade :( naja ich werd mir mal das board holen und einen Zalman kühler für die CPU :) und dann werd ich weiter schauen ich will ja nur ein system was rennt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (!!!)

phil.

búho retirado
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.946
Willkommen im Forum Herby_
Schau dir bei Gelegenheit einmal unsere Regeln an.
Des weiteren solltest du Satzzeichen richtig und sparsam einsetzen.
Ich habe die Satzzeichen, die verschwenderisch eingesetzt wurden, für dich gesammelt.
Bitte bei nächster Gelegenheit benutzen und keine neuen verbrauchen.
 
Werbebanner
Top