Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ganz ehrlich, das Aussehen und die Verarbeitung sind mir so egal.
Kühlung muss stimmen und der Kasten sollte nicht auseinander fallen
Natürlich hab ich nichts gegen ein gutes Design, aber ich nehm lieber was hässliches wenns billig/günstig ist.
Also ein Shinobi ist sehr günstig für die Verarbeitung und Ausstattung (50€)
Und du kannst reichlich Lüfter einbauen. Kühlung ist damit problemlos möglich!
Design: Schlicht und zeitlos
Mein problem ist,dass mein Budget für den neuen Pc überschritten ist.
Deswegen denke ich das es günstiger wäre ein Gehäuse mit Lüftern zu kaufen,wenn es denn ausreichend wäre,anstatt ein Gehäuse für 50€ und dann noch 3 Lüfter dazu.
Oder??
Du möchtest einen i7 und eine 290 verbauen aber am Gehäuse und der Kühlung sparen... Mhm, irgendwas stimmt da meiner Meinung nach nicht
Gerade hier würdest du meiner Meinung nach an der falschen Stelle sparen bzw. falsch investieren. Wo du CPU und GPU, vergleichsweise, schnell ersetzen musst können Gehäuse und Lüfter, gerade wenn es schlicht und qualitativ hochwertig gekauft durchaus mehrere Jahre hinweg genutzt werden.
Natürlich musst du nicht sofort zu Noctua oder Be Quite! greifen, ich würde aber eventuell mal darüber nachdenken, ja nach Nutzung, auf den i7 und die 290 zu verzichten und dafür dann einen Xeon und eine 280X zu nehmen. Wenn das Geld für alles nicht reicht musst du einfach mal Prioritäten setzen.
@knuffiboer
Über xeon han ich schon nachgedacht, da man ihn aber nicht übertakten kann habe ich mich fur denn i7 4770k entschieden.
Ich habe zwar nicht vor aktuell mit oc zu beginnen, aber wenn ich mehr Leistung brauche...
Ergänzung ()
@Carduh
Hab gehört Alpenföhn soll fur denn Preis ganz gut sein.
Aber ich habe nicht so Ahnung von Kühlung. Sonst würde ich hier ja nicht fragen.
Naja ich bin gerne offen für Vorschläge für Gehäuse und Lüfter im Bereich 100€.
Du schmeißt hier Lüfter nd Kühler glaub durcheinander
Gute Lüfter bekommst du schon ab 10€ etwa
Alpenföhn ist doch eher für Kühler bekannt imho
Oben genanntes 50€ Gehäuse und dazu 2 Lüfter a 15€ = 80€ + Macho-Kühler oÄ für 40€
100€ Gehäuse haben oft auch nur "billige" Lüfter drinne, die im 5€ Bereich spielen drinne
Ergo kannst du ein 50€ Gehäuse nehmen und 10 gleichwertige Lüfter dazu einbauen
In einem 100€ Gehäuse ist dann auch kein Kühler drin
Lüfter: Das sich drehende Teil
Kühler: Der Metallklotz auf Graka und Prozessor
Du möchtest jetzt den i7, aber kein OC. Dann nimm besser den Xeon. Gerade bei Haswell brauchst du eine starke Kühlung für OC, das heißt du wirst einen ebenso potenten Kühler einbauen müssen. Ich behaupte in dem Moment wo der Xeon nicht mehr reicht, wird auch der i7 mit OC hart an der Grenze sein. Die Skalierung ist hier einfach nicht gegeben.
Ich bleibe dabei, du sparst meiner Meinung nach an der falschen Stelle. Nimmst du den Xeon bleiben bei CPU und Board einige Euro über die dann in ein anständiges Gehäuse mit guter Kühlung fließen können.
Warum das? Das ist ebenso ein Haswell mit einer ebenso hohen Wärmeentwicklung. Natürlich ist die ohne OC geringer aber immernoch vorhanden. Eine ordentliche Belüftung schadet mit Sicherheit nicht.
Soll eine 290 im Referenzdesign verbaut werden? Oder wartest du auf die Costum Lösungen?