Kündigungsfristen T-Com und T-Online

muffy

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
8
Hi,

ich habe eine Frage zu den Kündigungsfristen von T-Online. Bisher hatte ich "T-DSL 1000" von T-Com für 16,99 Euro und eine (mehr oder weniger gewollte) auf "T-Online dsl flat max" umgestellte ehemalige "T-Online dsl flat" für 29,95 Euro.

Nachdem ich eher zufällig über die neuen Tarife von T-Online gestolpert bin, möchte ich nun umgehend wechseln. Da ich die ganzen Zusatzpakete nicht benötige, reicht mir die "T-Online dsl flat" für 9,95 Euro.

Durch die 20 Euro Ersparnis möchte ich nun noch auf "T-DSL 2000" inkl. Upstream 384 von der T-Com für insgesamt 21,99 Euro aufrüsten.

Nun hab ich eine Frage zu den Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen.

Soweit ich weiß, gibt es bei den T-DSL 1000 Tarifen der T-Com keine Mindestvertragslaufzeit und eine Kündigungsfrist von 6 Werktagen. Gilt das auch weiterhin für den T-DSL 2000 Tarif? Ich kann nirgendwo eine entsprechende Info finden.

Bei der "T-Online dsl flat max" Flatrate hatte ich ja bisher durch die alten Konditionen auch keine Mindestvertragslaufzeit und eine Kündigungsfrist von 6 Werktagen. Durch den Wechsel habe ich ja nun eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.

Wie sind aber nun genau die Kündigungsfristen? Ich habe widersprüchliche Aussagen auf der Seite von T-Online gefunden. Einmal mindestens 3 Monate vor Ablauf der 12 Monate und einmal nur 20 Tage vor Ablauf. Könnt ihr mir sagen, was richtig ist? Ich möchte später keinen Fehler machen.

__________________________________

Dann hab ich noch eine Frage zu den neuen T-Online DSL-Paketen (T-DSL-Anschluss + Internet-Tarif + Hardware). Die scheinen ja alle definitiv eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten und eine Kündigungsfrist von 3 Monaten vor Ablauf zu haben.

Das bedeutet doch, das es bei T-Online im Gegensatz zu T-Com auch eine Mindestvertragslaufzeit auf den T-DSL Anschluss gibt, oder?

Könnte man die Mindestvertragslaufzeit für den T-DSL Anschluss umgehen, indem man erst bei der T-Com einen T-DSL Anschluss ohne T-Online-Tarif beantragt und dann später separat einen Tarif bei T-Online wählt, oder gibt es auch bei der T-Com für Neueinsteiger ab sofort eine Mindestvertragslaufzeit?

Wo besteht eigentlich genau der Unterschied zwischen T-DSL 2000 von der T-Com und dem neuen T-Online DSL 2000?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mal etwas Licht in den Tarif-Dschungel bringen könntet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, bei t-dsl 2000 bleibt es bei den 6 Werktagen kündigungsfrist

und du hast eine Kündigungsfrist von 20 Wertage bei diesem T-online angebot

Zitat: "Es gilt eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils 12 Monate, sofern keine fristgerechte Kündigung mindestens 20 Werktagen vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich eingeht. Näheres entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der T-Online International AG."

Und der Samstag zählt nicht als Werktag! Also, bei 20 Werktagen und wenn keine feiertage dabei sind, dann hast du nen monat Kündigugsfrist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Allerseits.
Auf der T- online Startseite steht, dass Bestandskunden kostenlos in die neuen Tarife wechseln können.
Dadurch hast du aber 12 Monate Vertragslaufzeit bei definitiv 20 Werktagen vorlauf.


Gruß Bugs:D
 
Zurück
Oben