Kürzere 5700xt gesucht auf Niveau der Red Devil

Fragtastic

Lt. Commander
Hallo,

bin in einem kleinen Dilemma.

Suche eine passende Grafikkarte für mein System. Bisher habe ich die MSI GTX 970 und möchte auf eine 5700xt im Custom Design wechseln. Leider habe ich maximal 28 cm in der Länge Platz.

Meine bevorzugte Karte, die Red Devil, ist 30,5 lang.

In den Tests ist immer diese, sowie die ASUS Strix, die XFX und die Spahire Puls im Test. Bis auf die Spahire Puls sind alle zu lang und die Puls anscheinend im Vergleich recht laut.

Nun suche ich eine Alternative die in der Leistung und Lautstärke ähnlich gut abschneidet wie die Red Devil und Asus und dabei noch bei mir reinpasst.

Habe auf Geizhals mal nach 5700xt bis 280mm geschaut und ein paar Modelle wie die MSI Mech gefunden, aber einfach keine deutschen Tests.

Habt ihr Empfehlungen? Preis "egal".

Danke schon mal

msi evoke ist die kleenste

Ja habe ich.

Habe zwar 31,5 in der Theorie, aber der Radiator der AIO wakü hängt vorne davor. Würde es ungern umplazieren, vorallem weil ich sie auch die besten temps erreicht habe. Das Ding ist 3cm dick, also 28,5 in der Konsequenz frei.

Die evoke ist leider ziemlich hässlich und sehr breit.

Gibts Leute die was zur Mech sagen können?

Hi, Mech würde ich nicht empfehlen die hat das Billigste von MSI Kühler und platine.
Wenn was kurzes dann gogo Powercolor. Red Dragon.
Gute Platine eigenentwicklung von Powercolor.
Kompakt breit 2Slot design, 24 cm lang.
Hier der Test:
Die Karte wird unterschätzt. Sehr guter Kühler leise und etwas schneller als das Ref. Design.
Habe ich schon erwähnt das sie ca 425€ kostet?
https://geizhals.de/powercolor-rade...t-8gbd6-3dhr-oc-a2115905.html?hloc=at&hloc=de

Ohne die genaue Abmessung zu kennen, die Sapphire Pulse ist definitiv kürzer als die Red Devil. In den Tests hier schneidet die auch gut ab.

kusin.de schrieb:
Hi, Mech würde ich nicht empfehlen die hat das Billigste von MSI Kühler und platine.
Wenn was kurzes dann gogo Powercolor. Red Dragon.
Gute Platine eigenentwicklung von Powercolor.
Kompakt breit 2Slot design, 24 cm lang.
Hier der Test:
Die Karte wird unterschätzt. Sehr guter Kühler leise und etwas schneller als das Ref. Design.
Habe ich schon erwähnt das sie ca 425€ kostet?
https://geizhals.de/powercolor-rade...t-8gbd6-3dhr-oc-a2115905.html?hloc=at&hloc=de

Die hatte ich auch noch nicht auf dem Schirm. Interessant! Findet man aber echt wenige Tests zu. Hätte gerne mal eine Lautstärketabelle gesehen, wo die Red Dragon im Vergleich einsortiert ist.

Edit: Entschuldigung. Ich habe nicht genau genug gelesen. Du hast die Sapphire Pulse schon in Betracht gezogen. Im silent bios ist die Karte angeblich nicht laut und verliert nur 2% Leistung - halte ich für okay.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben