Netzteil für 5700XT Red Devil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FallenCurse

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
7
Moinsen

Ich hab da mal ne Frage wo ich mir unsicher bin, da ich hier auch schon einiges gelesen habe.
Leider kenne ich mich nicht mit Netzteilen aus also hier meine Frage
Ich habe Folgendes System:

AMD Ryzen 5 2600 mit AMD Wraith Kühler
AS-Rock B450 Pro4
Asus GTX 1060 Turbo 6GB
5 Gehäuselüfter.
Netzteil: XFX Pro 550W (https://www.mindfactory.de/product_...re-Edition-Non-Modular-80--Bronze_729911.html)

Jetzt die Frage
Kann ich in das System eine PowerColor 5700XT Red Devil einbauen? Denn Laut Beschreibung benötigt die ja ein 700W Netzteil.
Auch wenn die Frage hier schon öfter kam aber jedes System ist halt anders.

Ich danke schonmal für eine Hilfreiche Antwort

MFG

FallenCurse
 
Meine RX 5700XT funktioniert mit einem Straight Power 10 500W einwandfrei.
CPU ist ein Ryzen R5 3600.

Dein XFX ist von 2011, also Entwicklungsstand 2010, da würde ich ein aktuelles 500-550W nach ATX 2.4 oder 2.52 neu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
ja, geht problemlos. Einbauen und fertig.
 
was gefiel dir an den sammelthreads auf die du beim erstellen dieses threads hingewiesen wurdest nicht?

das über 9 jahre alte gerät würde ich ersetzen. ein gescheites 550W-NT wie das Focus GX oder Ion+ 560P reicht aber locker.
 
ich würd auch eher ein neues holen, aber 700w brauchst du bei weitem nicht.
 
@FallenCurse: das Smart SE ist nicht so viel neuer und taugt eher wenig, würde ich auch nicht verwenden.
 
Okay Danke. Hat sich wohl eh erledigt da das XFX Netzteil hat gar keine 2x8pin anschlüsse hat. nur eine 6+2pin und 2 CPU 8Pin Stecker.
 
https://www.mindfactory.de/product_...X-80-Plus-Gold-Netzteil--modular_1328547.html

Reicht für dein PC (hab ich vor 3 Wochen eingebaut), modernes und hochwertiges NT (mit entsprechend guten Schutzschaltungen), und ist leise.

Die hohe Angabe der GPU Herstellern kommt daher, das sie nicht wissen was für ein NT du denn kaufst (es gibt Billo 700W Netzteile für 35€, du kannst für so ein NT aber auch mal 180€ liegen lassen), entsprechend ist auch die Qualität der NT's.
 
Also die Red Devil braucht zwei 8-Pin (mgl. einzelne) Stecker und das XFX Modell ist ja bereits ein paar Jahre alt musste mal nachsehen, ob die das ueberhaupt hat.

Ich bin jetzt nicht direkt der Freund von Thermaltake Netzteilen - wuerde ich nie verbauen - aber ausprobieren kannst Du es ja mal.

Ansonsten bei Umstieg von Nvidia auf AMD Treiber sauber entfernen, am Besten Windows neu aufsetzen wenn mgl.. Wenn Du Abstureze Blackscreens oder aehnliches hast einfach hier wieder melden, dann kann man ja mal ein besseres Netzteil probieren. Navi ist manchmal etwas "zickig" bei der Netzteilwahl, da ist Nvidia in meiner Erfahrung etwas einfacher gestrickt.

PS: Das Seasonic meines Vorredners ist perfekt dafuer!!!!
 
Ist dir das Seasonic zu teuer? (Spar bitte nicht beim NT)

Purepower 11 mit 500W ist in Ordnung, auch das Xilence Performance X 550W ist für den Preis schwer ok (aber ein Scheiß mit Garantieabwicklung).
 
Ah okay. Hat der Laden das Seasonic vielleicht auch?

Wobei das Bequiet kein schlechtes NT ist muss man dazu sagen. Wenn du keine Alternative (zwecks Abholen) hast, kannst du damit gehen :)
 
Nee da haben die nur eins im Preis von 200 Euro und das ist mir dann doch etwas zu teuer
 
Wahrscheinlich so eine 750W Prime Passivkiste. Sicher das Geld wert, würde ich aber auch nicht kaufen wollen.

Okay dann schnapp dir das PurePower, damit solltest du happy werden :)
 
Okay vielen Dank an euch für die nette Hilfe.
Dann muss ich mich halt jetzt noch Gedulden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben