News Kugelrunder Datenspeicher für den Schreibtisch

für den Preis müsste da schon eine SSD drin sein, dann würde es aber auch wie warme Semmeln verkauft werden
 
sennar234 schrieb:
für den Preis müsste da schon eine SSD drin sein, dann würde es aber auch wie warme Semmeln verkauft werden
Ähm Du weißt schon, dass es nur ein Datenspeicher ist oder?
 
Saugeiles Teil, aber viel zu Teuer!

Wenn da ne SSD anstelle einer HDD drinnen wäre, würden die mit der Fabrikation gar nicht Nachkommen!

Und auch gleich, ich kenne den Unterschied selber Ohne Kommentar!

Ob jetzt HDD, SSD oder USB Stick, das sind allesammt Datenspeicher!
 
Leute, ihr diskutiert hier über Geschmack!
Ich PERSÖNLICH finde das geil richtig schick und hätte nichts dagegen mir soetwas auf mein fernsehrregal zu stellen. Ich würde darin zwar lieber einen Computer drin haben wollen, aber nicht alle können sich das Zotac Gehäuse holen und n raspberry reinbauen (was mich auf eine Idee bringt)!

Lacie sollte anstelle der hdd vielleicht einen mitx-Rechner reinsetzen, das wäre toll
 
Hab was passendes dazu gefunden:

6_m.jpg 1_m.jpg Passen gut zueinander...:rolleyes:

https://www.computerbase.de/2014-01/kugelfoermige-zbox-von-zotac-mit-intel-haswell/

MfG osf81
 
@Zaeggu:

Gemeint war dass so eine externe Platte in der Regel nur als 'Datenhalde' verwendet wird und eine schnelle SSD da einfach unnötig wäre.
Und mit einer großen SSD wäre das Teil natürlich noch viel teurer. Der Preis kommt ja durch die Handfertigung zustande....

Btw: Super Idee mit dem BH :D
 
Zaeggu schrieb:
Saugeiles Teil, aber viel zu Teuer!

Wenn da ne SSD anstelle einer HDD drinnen wäre, würden die mit der Fabrikation gar nicht Nachkommen!

Und auch gleich, ich kenne den Unterschied selber Ohne Kommentar!

Ob jetzt HDD, SSD oder USB Stick, das sind allesammt Datenspeicher!
ja das schon aber bei der Kohle mit einer HDD muss da min. ein PC drin stecken aber das geht vielleicht nur mir so. :freak:
 
„gleichermaßen dekoratives wie funktionales Prestigeobjekt für Heim und Büro“

Das trifft doch zu! Warum nun über P/L oder Geschmack diskutieren? :freak:
Für Prestigegeile Leute doch ideal.
 
Bridax schrieb:
„gleichermaßen dekoratives wie funktionales Prestigeobjekt für Heim und Büro“

Das trifft doch zu! Warum nun über P/L oder Geschmack diskutieren? :freak:
Für Prestigegeile Leute doch ideal.
Auch wieder war. Nicht ohne Grund verkauft sich Apple wie geschnitten Brot. :D
 
Design/Apple-Jünger werden zugreifen. Aber obs nun ne News wert ist?
 
@Haldi: Bitte ein Foto hier Posten!
Auf dem Bild ist das USB-Kabel zu sehen (für alle nörgler).
Sieht besser aus als so manch andere Externe HDD aber für mich wäre das nichts, ich mag es Eckig.
 
Soulfly999 schrieb:
Ähm Du weißt schon, dass es nur ein Datenspeicher ist oder?

und als Datenspeicher für den Preis (egal ob Hand gemacht mit Silber und wer weiß was noch alles) müssten da 2 4 TB Platten drinnen sein.
Ergänzung ()

Soulfly999 schrieb:
Ähm Du weißt schon, dass es nur ein Datenspeicher ist oder?

und als Datenspeicher für den Preis (egal ob Hand gemacht mit Silber und wer weiß was noch alles) müssten da 2 4 TB Platten drinnen sein.
 
Hmm, Raspberry & Kugel? Da kommen mir auch so manche Ideen in den Sinn!

Klar wäre eine SSD dafür nicht wirklich Sinnvoll, aber da gieng es mir eigentlich nur um das PLV, das ich für 1Tb Speicher um 200.--€ zu Teuer Betrachte! Das Gehäuse ist sicherlich auch eine Massenanfertigung, das sicherlich nicht so viel Kostet, was den Preis Gerechtfertigen würde!
 
Zuletzt bearbeitet:
@sennar234 alles Ok, hatte dich falsch verstanden/interpretiert. ;)
 
Vom Oberflächen/Volumen Verhältnis her ist eine Kugel natürlich das Optimum, wenn es aber darum geht eine externe Festplatte zu beherbergen sind die klassischen quaderförmigen Gehäuse doch deutlich besser. Stapelbar, einfacher zu tragen, kleiner.

Im großen und ganzen ist das wohl ein Gimmig für leute die nicht wissen wohin mit ihren Geld, aber die Erkenntnis hatte ich wohl nicht als erster ;-)
 
Soulfly999 schrieb:
Ähm Du weißt schon, dass es nur ein Datenspeicher ist oder?

Und? Eine SSD hat wenigstens ein geringeres Risiko plötzlich defekt zu gehen.
 
@Dese siehe drei Beträge über Dir. :rolleyes:
 
Zurück
Oben