News Kugelrunder Datenspeicher für den Schreibtisch

optik: yaaaaaaay.

preis: buuuuhhhhhh.

schade.
 
Ich glaube einige vergessen auch dass es nicht Chrom sondern Silber ist. oder?

Klar teuer ist sie, sieht aber geil aus, nur was bitte will man mit ner 1TB platte?

Also wenn die Platte wenigstens 4TB hätte und austauschbar wäre wäre der Preis OK.
Ich meine die haben nicht umsonst Apple user im auge. Wer für einen hunznormalen IntelPC in nem semischönen Gehäuse quasi das Doppelte des eigentlichen Hardwarewertes zahlt kauft auch sowas.
 
Fettoni schrieb:
Abgesehen von der Form würde ich statt spiegelndem Silber eher mattes weiß bevorzugen. Dann siehts vielleicht wenigstens neben nem iMac gut aus :p
Du hast schon lange keinen aktuellen iMac mehr gesehen, oder? Die sind seit bestimmt 6 Jahren nicht mehr weiß, sondern matt silbern.

koech schrieb:
Können die Hersteller nicht auf diese ekligen blauen LEDs verzichten? Wird Zeit, dass die aus der Mode kommen!
Ich versuche, die Dinger immer irgendwie abzukleben oder mit Edding zu übermalen...

Haha, ich dachte schon, ich sei der einzige Verrrückte, der überall LEDs mit Edding übermalt (vor allem blaue LEDs), damit ich beim Fernsehen oder Surfen nicht von sämtlichen Geräten und Gehäusen geblendet werde...
Weil eine dezente blaue LED ist ja anscheinend heute nicht mehr möglich - ich habe da echt so ein paar Kandidaten (ich sage nur Fractal Design Define...) mit deren "Status" LEDs kann man ohne Spaß das Zimmer beleuchten. Will das irgend jemand haben? Nein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein wunderschönes Stück Hardware, das ich mir unbedingt bald kaufen werde! :king:
 
Cruentatus schrieb:
Mal ne andere Frage... Warum sieht man den Fotografen nicht auf der Kugel? ^^

Ganz klar Photoshop. In Werbefotos sieht man in glänzenden Objekten niemals irgendwelche Technik, sondern ausschließlich schöne Glanzlichter und tolle Landschaften (im Fall von Auto-Fotos). Bis zu einem gewissen Punkt kann man das im Studio so einrichten, dass man es nicht Shoppen muss, aber gerade draußen, nicht im Studio, ist Photoshop die einfachste Lösung.

Vielleicht ist das Foto der Kugel sogar im Studio gemacht, und der Fotograf hat die komplette Reflektion in Photoshop eingefügt.
 
Cruentatus schrieb:
Mal ne andere Frage... Warum sieht man den Fotografen nicht auf der Kugel? ^^
Hehe.. stimmt jetzt wo Du es sagst. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Das Echte siehste erst, wenn Du es ausgepackt hast. :evillol:
 
Das Teil passt doch wunderbar auf den Mac Pro.

Dann wird aus dem Mülleimer mal eben schnell ein Torpedo
:D
 
Ash1983 schrieb:
Sieht zwar ganz chic aus, ist aber viel zu teuer und man muss es vermutlich ständig polieren, damit es gut aussieht.

Nein, man läßt das Silber schwarz anlaufen, dann paßt es auch zum neuen Mac Pro...
 
Von Hand versilbert :rolleyes:. Das Ding wird doch garantiert durch ein galvanisches Bad versilbert und das ist sowas von simpel und einfach, dass selbst ich das in meinem Praktikum in der 9./10. Klasse machen durfte. Da wird im wesentlichen nur Strom durchgejagt und das ist weiß Gott kein schwerer Arbeitsschritt. Der Rest des Gehäuses stammt dann sicher wieder aus der Höllenschmiede Saurons, wo Balrog die Arbeiter anfeuert, aber Hauptsache veredelt in Frankreich :), bei 390€ könnte man da ja nicht deutlich mehr erwarten, als dass der mit Abstand leichteste Arbeitsschritt in einem EU-Land durchgeführt wird. Bei 390€ könnte man sogar erwarten, dass sämtliche Elektronik (außer vllt. der HDD) aus der EU-Zone stammt oder zumindest hier zusammengebaut wurde. Fujitsu zeigt ja, dass das durchaus möglich ist, sogar ohne solche Preise zu verlangen.

Das Silber macht dieses Gerät btw. mit Sicherheit nicht besonders teuer. 1 Gramm Silber kostet ~65Cent, rechnen wir das doppelte, weil man es ja galvanisieren muss. 1,30€ pro Gramm und an dem ganzen Ding sind, wenn's hoch kommt 10-20 Gramm Silber.
 
@Tobi4s
Bei 90er Auflage großzügig gerechnet: 5g; dabei ist eine 90er Auflage für Bestecke gedacht und deren harte Beanspruchung. Es dürfte sich hier deutlich weniger als 1g auf der Oberfläche befinden.
 
omg...

Ich persönlich würde mir sowas wohl net anschaffen aber denkt halt mal auch an schicke Büros in entsprechenden Branchen.

Da macht sich so eine externe HDD am Notebook doch besser als eines der rechteckigen 0815 Cases.


Ich würde viel eher wissen wollen, wie gut man die Platte hören kann... bei knapp 400 € erwarte ich einen lautlosen Betrieb.
 
Plumpsklo schrieb:
Das Teil passt doch wunderbar auf den Mac Pro.

Auf den neuen MacPro würde ich nichts draufstellen (geht auch gar nicht). Das ist der Auslass des (ziemlich genialen imho) Kühlungssystems mit dem einen, großen Lüfter. Wenn du den zumachst, bekommst du keinen Torpedo, sondern eine Kernschmelze in GPU und CPU! ;)

Aber wie man auf die Idee kommt, ein rechteckiges Produkt in ein kugelrundes Gehäuse zu packen, habe ich immer noch nicht kapiert. Das ist platzmäßig sowas von ineffizient... Dann bringe ich doch lieber die Festplatten versteckt unter, und stelle mir ein Design-Objekt meiner Wahl auf den Schreibtisch. Aber ich bin wohl auch nicht die Zielgruppe - für mich ist das schönste Design immer das, was nach professionell hochwertigen Produkten aussieht, nicht das, was silbern glänzt und die Unterschrift eines französischen Designers trägt! :)
 
Zurück
Oben