News Kugelrunder Datenspeicher für den Schreibtisch

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Überwiegt der praktische Aspekt als externer Datenträger, oder ist die in Zusammenarbeit mit dem französischen Silberwaren-Hersteller Christofle entworfene und in Handarbeit gefertigte LaCie Sphère doch in erster Linie ein teures Design-Objekt? Die meisten Menschen würden bei einem Preis von 390 Euro zu letzterem tendieren.

Zur News: Kugelrunder Datenspeicher für den Schreibtisch
 
Man sieht das Ding gut aus :p
 
Sieht zwar ganz chic aus, ist aber viel zu teuer und man muss es vermutlich ständig polieren, damit es gut aussieht.
 
Hmmm, nein, definitiv nicht mein Geschmack.

Abgesehen von der Form würde ich statt spiegelndem Silber eher mattes weiß bevorzugen. Dann siehts vielleicht wenigstens neben nem iMac gut aus :p
 
Der "chic" ist doch ganz schnell hinüber wenn da erstmal ein USB-Kabel dran hängt.

Und ohne Kabel ist es, naja, unbrauchbar
 
Sie könnten den Anschluss ja an die Unterseite legen, dann kann man das Kabel durch ein Loch im Schreibtisch anschließen. ;)
 
Die Optik finde ich sehr gut, 390 Euro für 1TB sind aber m.E. viel zu teuer!
 
Mal ne andere Frage... Warum sieht man den Fotografen nicht auf der Kugel? ^^

Naja, finde das Design auch nicht besonders gelungen. Der Schriftzug würde mich schon stören und meine Elstergene sind zu schwach ausgeprögt um mich für glänzende Dinge erwärmen zu können. Davon abgesehen sind Kugeln nur bedingt geeignet eckige Hardware platzsparend aufzunehmen, das ist ja aber auch nicht das Ziel des Produktes.

Grüße

Edit: Der Pastikstandfuß sieht ziemlich bescheiden aus. Und noch was: Der Becher daneben sieht wie ein einfacher Edelstahl-Camping-Thermobecher aus, aber weil 'Christofle' drauf steht wird das gute Stück wohl deutlich teurer sein. Furchtbar sowas ^^
(Ich weiß, Handgefertigt und versilbert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cruentatus schrieb:
Mal ne andere Frage... Warum sieht man den Fotografen nicht auf der Kugel? ^^

Photoshop... Oder glaubst du wirklich das die einfach ein Bild machen und das sofort online oder in eine Pressemitteilung geht?
 
Oder einfach den optischen Zoom und die Kamera hinten auf ein Stativ gestellt? Wer weiß. ;)

In matt wäre die Kugel imho wesentlich eleganter.
 
Die Frage nach der Kamera (spiegelt nicht auf der Kugel) ist berechtigt...

Können die Hersteller nicht auf diese ekligen blauen LEDs verzichten? Wird Zeit, dass die aus der Mode kommen!

Ich versuche, die Dinger immer irgendwie abzukleben oder mit Edding zu übermalen...
 
Sinnlos und zu teuer...

390€ für ne 1TB Platte?

Und dazu noch dieses unpraktische Gehäuse?
Mal im ernst, da wird doch MASSIG Platz verschwendet, das Ding ist doch grßtenteils hohl.
Und durch die Kugelform kann es schonmal leicht wegrollen und wenns auf den Boden knallt, ist die Platte auch noch kaputt...

Ne, also das Ding ist an Sinnlosigkeit und unnützigkeit kaum noch zu überbieten.
 
Cool Master schrieb:
Photoshop... Oder glaubst du wirklich das die einfach ein Bild machen und das sofort online oder in eine Pressemitteilung geht?

Musst du eigentlich überall kommentieren? :rolleyes:

Zum Thema: 390.- für 1TB ist zu überrissen.
 
390€ wtf dafür kriege ich ne ganze Diskstation. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
390 Euro?

Mein Speicher ist in Form eines NAS im Keller.
Unsichtbarer Speicher am Schreibtisch. Damit noch minimalistischer und dekorativer als dieser Staubfänger.

Kann mir ja trotzdem noch eine Glaskugel da hinstellen wenn's mir Spaß macht - dann aber ohne hässliches Kabel ^^
 
Bei LaCie ist halt alles preislich ziemlich abgehoben. Die haben in erster Linie auch Mac Nutzer im Auge.
Die lassen sich hinsichtlich teurer Gadgets doch öfter ködern.
 
@Soulfly999

Das hast du vollkommen recht! Aber es soll ja Leute geben, die zahlen sowas aus der Portokasse...
 
Also selbst wenn Geld bei mir keine Rolle spielen würde, könnte ich es nicht kaufen. Mein Hirn würde sich einfach gegen sowas wehren. :evillol:

Sieht scheisse aus, musst andauernd mit nem Poliertuch streicheln und das bei = 0 Funktion. :freak:

Da kannst es besser als Glaskugel verwenden.
 
Zurück
Oben