TeamViewer Motive 3

Kuma & DFI LanParty Junior 790GX

theLoo

Lieutenant
Hiho! und frohe Weihnachten liebe CB-Gemeinde!
Da mein unten stehendes Sys allmählich an seine Grenzen stößt würde
ich gerne frischen Wind in meine Case wehen lassen.
Ich wollte dabei ein Budget von 250 Euro nicht überschreiten und setze
daher auch wieder auf eine AMD-Plattform:
DFI LanParty Junior 790GX M2RS ~117€
4096MB-KIT G-Skill PC8000 CL5 ~ 45€
AMD Athlon64 X2 7750+ BE ~ 76€
Summa summarum macht das 238€ - nun die Frage:
Wie spürbar wird der Leistungszuwachs sein (verwendet wird dann Vista x64 Ultimate)
und wie verhält sich das ganze beim daddeln mit der 96GT auf nem 22-Zoller? :(
Lohnt es sich üerhaupt angesichts der Performance meiner aktuellen Config?
greetz und gudden Rutsch!
Loo

Edit: Ich würde den Kuma auch gerne auf 3.1-3.2GHz trimmen, passendes NT und Kühlung
sind vorhanden.

mobo kannst du schon mal kaufen, aber der kuma wird keinen extremen leistungsschub bringen
dein 4200 lässt sich vl noch höhler oc?
warte noch auf phenom II
dann sollten aber auch 4gb ddr2 1000mhz (oc @ 1066mhz) oder 1066mhz ram sein, da ram momentan einen spott kostet
eine 9600gb ist schon etwas mitt 22" auflösung überfordert--> auf 260gtx 55nm warten

Sry, der Prozzi läuft schon am Maximum - ist zwar eion Toledo mit E6-Stepping aber leider ein ziemlich schlechter :/
Da die 96GT noch recht neu ist wollte ich sie auch voererst weiterbenutzen - werde dann wohl erstmal die Marktentwicklung abwarten - vll. ist mein Ram bald sein Gewicht in Gold wert ^^

Edit: warum das Board schonmal Kaufen?? dann liegt es in der Ecke - und..??

Ich würde auch noch etwas warten, steht viel vor der Türe...

GTX 260 55nm
GTX 295 etc.
ATI RV800
Phenom 2

Das mit dem Phenom II stimmt schon, villeicht ncoh etwas warten, aber warum eine 9600GT austauschen, ist doch eine prima Karte auch für 22" und wenn die erst frisch ist warum austauschen?
Eigentlich ist die Zusammenstellung für den momentanen Stand ok, va die Boards sollen gut sein. DDR1066 wären nicht schlecht

theLoo schrieb:
Sry, der Prozzi läuft schon am Maximum - ist zwar eion Toledo mit E6-Stepping aber leider ein ziemlich schlechter :/
Da die 96GT noch recht neu ist wollte ich sie auch voererst weiterbenutzen - werde dann wohl erstmal die Marktentwicklung abwarten - vll. ist mein Ram bald sein Gewicht in Gold wert ^^

Edit: warum das Board schonmal Kaufen?? dann liegt es in der Ecke - und..??

ich meinte es so das das board recht empfehlenswert ist
du sollst es dann mit einem phenom II kaufen, hoffenlich ist er in 2-3 monaten nicht mehr recht teuer

das mit dem phenom II wird mit 250€ leider nichts, da brauchst du wahrscheinlich mind 320€
die 9600gt reicht aus für 22", aber aa und af musst du bei neuen titeln zurückschrauben oder ganz darauf verzichten

Zuletzt bearbeitet:
aso - ok :)

Ich würde dir auch raten dir in zukunft eine 260er in 55nm zu kaufen und die 9600gt kannst du eigentlich für die physikberechnungen nutzen.Nur weiß ich nicht, ob man dazu ein nvidia chipsatz auf dem mainboard braucht.

lg Hemus

Das DFI Junior 790GX wäre jetzt schon eine gute Investition. Beim Prozessor solltest du aber lieber gleich auf den Phenom II setzen, der bekanntermaßen in wenigen Wochen veröffentlicht wird.

Versuche doch noch wenige Wochen mit deiner jetzigen Konfig klar zu kommen und später nach Neujahr aufzurüsten. Denn jetzt sind wegen dem konsumreichen Weihnachtsgeschäft eh die Preise fürn Eimer ;)

@ hemus
warum schließt du von dir auf andere Leute. Der Ersteller des Themas ist ist vielleich noch ein bisschen vernünftiger Mensch, der keine 9800GT zur Physikberechnung braucht, sondern diese als Grafikkarte verwenden will und nicht über 100€ für ne 260GTX ausgeben will:D

Edit: hier wird ja heiß diskutiert: Ich würde einen X2 oder billigen Phenom I anzuschaffen, die sind allesamt sehr günstig (und das war ja das Kriterium für nen Phenom II musst du deutlich mehr rechnen) und das Gröbste kriegste damit noch hin :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, das Gesamt-Budget beläuft sich auf 250€ - wie schon gesagt -
und den 939er weiter aufrüsten ist weder möglich noch sinnig.
Ich denke ich werde mal den Phenom II abwarten.
Danke für eure Tipps :)

bei dem was man hier auf CB so ueber den phenom 2 liest wir dder ganz schoen teuer , also fuer AMD verhealtnisse , die Preise sollen sich an den neuen Intel i7 orientieren , also wirste da allein schon fuer nen Phenom 2 so 150 Euro rechnen muessen , mindestens

Sapphire Forum
Zurück
Oben