Kundenverarsche Telekom?

phoenix430

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.446
Hallo Leute,

mein Mobilfunkvertrag der telekom läuft aus und ich könnte diesen jetzt verlängern. Jetzt gibt es bei der Telekom dieses Angebot.
Wie ich eben erfahren habe gilt dies aber nur für Neu und nicht für Bestandskunden. Da fühlt man sich doch als Bestandskunde echt verarscht.

Kann ich überhaupt etwas dagegen machen bzw. was würdet ihr in diesem Fall machen? Den Vertrag kündigen und zu Vodafone wechseln, oder aber es so hinnehmen und bei der Telekom bleiben.

Habt ihr auch schon so eine Erfahrung gemacht? Wenn ja wie habt Ihr darauf reagiert?
 
Hiho,

Ich weiß jetzt nicht was daran "Kunderverarsche" sein soll. Ist doch ein typisches "Lockangebot", nicht emhr und nicht weniger.

Wenn du dich "verarscht" fühlst und du dich bei deinem Anbieter nicht wohl fühlst, wechsel doch, oder aber der Vertrag ist gut du hattest keine Probleme und du bleibst ODER du wechselst zu einem anderen Vertrag bei der Telekom, sprich gehst mal in eine Filiale und berätst dich über Verträger und deren Vor- und Nachteile.

MFG

Yama
 
Wenn du mit der Telekom zufrieden bist, dann dein Vetrag kündigen und einen neuen bei ihnen machen^^
 
Sapphier schrieb:
Wenn du mit der Telekom zufrieden bist, dann dein Vetrag kündigen und einen neuen bei ihnen machen^^

Oder so ^^ War auch gerade am schreiben, wobei ICH bei der Telekom NIE zufrieden war, das ist aber ein laaaaaaaaaaaaanges Thema :D
 
So ein reißerischer Titel für eine gängige, legitime, weitverbreitete Geschäftspraktik.
Da läßt man den Vertrag auslaufen, bzw. kündigt ihn wenn möglich und stellt sich dann halt wieder als Neukunde vor. Oder man spricht mit einem Verkäufer ob man das Ganze nicht auch so erreichen könnte.
 
Wechsel lieber zu Vaderfone, die haben solche "Kundenverarasche" (Standard-Lockangebote) nicht, sowas macht nur die böse Telekom.:rolleyes:
 
neukunden sind immer im vorteil bei offiziellen angeboten, egal welcher anbieter.

Einziger tipp, ruf beim kundenservice an und frag was sie für dich machen können oder du bist weg (bei der telekom vom handy die 2202, umsonst rund um die uhr )...
Übrigens kannst du schon bis zu 6 monate vor vertragsende bei der telekom verlängern ;)

Wenn man sich nicht kümmert, hat man weit weniger vorteile als man haben könnte, damit kalkulieren die unternehmen alle.
 
Kundenverarsche ganz einfach weil du als Bestandskunde abgespeist wird und keine "Angebote" bekommst.

Nein Vertrag Kündigen und einen Neuvertrag abschließen ist leider keine Option, da ich dann meine Nummer nicht mitnehmen kann.
 
phoenix430 schrieb:
Kundenverarsche ganz einfach weil du als Bestandskunde abgespeist wird und keine "Angebote" bekommst.

Nein Vertrag Kündigen und einen Neuvertrag abschließen ist leider keine Option, da ich dann meine Nummer nicht mitnehmen kann.

Da gäbe es die Dreiecksportierung.

Nummer auf ne prepaid schieben, von prepaid wieder zur telekom.
Is dann halt nur mit extrakosten verbunden.
 
Du warst auch mal Neukunde, wenn du da bei keinem Angebot zugeschlagen hast, dann leider: Dein Pech!
Ansonsten machs so wie es jeder macht. "Drohe" Kündigung an, warte aufn besseres Angebot oder wechsle einfach und nim deine Nummer mit...
 
Hat der TE eigentlich mal Initiative gezeigt und ist in Kontakt mit der Telekom getreten um auszuloten was die Telekom ihm für ein Angebot machen kann? Wenn man ein guter Kunde ist dann läßt sich die Telekom selten lumpen. Aber da der TE ja so schlecht auf die Telekom zu sprechen ist hat er sicher schon nachgefragt, nur hat ihm das Angebot wohl nicht gereicht...
 
Der TE hat sehr wohl Eigeninitiative ergriffen, deswegen weiß ich ja das ich meine Nummer nicht Portieren kann von D1 zu D1. Ich bin damals von einer Prepaid-Karte Debitel zur Telekom gewechselt. Mir wurde gesagt von D1 zu D1 wäre das kein Problem, aber da ich von Debitel gekommen bin würde bei der Kündigung auch die Nummer verloren gehen.
Mein Vertrag lief am 13.04.2012 aus und ich habe den weder verlängert noch gekündigt. Ich müsste also noch 1 Jahr bleiben, bevor ich wechseln könnte.

Warum bin ich denn schlecht auf die Telekom zu besprechen, nur wegen meiner Fragestellung? Es ist doch legitim das man als langjähriger Kunde zumindest auf gleichberechtigung hoffen kann?
Back 2 Topic:
Ich habe bei der 2202 angerufen die teilten mir aber lediglich mit bzw. bestätigten das ich als Bestandskunde leider in die Röhre schaue und Sie mir nicht weiterhelfen können.
Auch ein Anruf bei der 01803302202 brachte nichts ausser einer Gutschfrift von 20€.
 
Ja also hast du geschlafen...wenn du dich auch noch mit ner gutschrift abspeisen lassen hast dann nehme ich an dass du pech hast, da wird sich kein anbieter mehr rühren.
Entweder kündigste du zeitpunkt jetzt vorsorglich und suchst das gespräch in 6 monaten nochmal (bezüglich verlängerung) oder wechselst dann in 12 monaten.

Gute angebote wirst du zum jetzigen zeitpunkt aber nicht mehr erhalten, unabhängig vom anbieter.
 
Die Gutschrift erfolgte unabhängig von einer Vertragsverlängerung.
 
Hallo TE,

wenn Du einen Laufzeitvertrag kommentarlos automatisch verlängern lässt, dann kann Dir niemand mehr helfen.

Das ist eben die Möglichkeit für Bestandskunden, neue Möglichkeiten auszuhandeln, wenn man denn verlängert.

Das was Du da als Angebot siehst, 50% auf Handys und Pads ist eben für die Aquise für Neukunden. Da kannst Du als Bestandskunde nur neidisch mit großen Augen drauf schauen, wie ein Kind an der Supermarktkasse, der keine Süßigkeiten bekommt.

Grüße,

Blubbs
 
IMMER kündigen

als bestandskunde hat man 0 vorteile
egal, ob man dort schon10 jahre ist und 500 euro im jahr lässt


das sollte jeder machen, damit die endlich mal die leute belohnen, die einer firma treu bleiben.
 
onkel_axel schrieb:
egal, ob man dort schon10 jahre ist und 500 euro im jahr lässt
Das ist doch Blödsinn, nur kann man nicht erwarten das ein Goldkunde das selbe Angebot bekommt wie ein Platin- oder Diamandkunde.
 
Aber genau das Gefühl habe ich was onkel_axel schreibt. Es macht anscheinend keinen Unterschied wie lange man Kunde ist und wie viel Umsatz man dem Betrieb einbringt.

@BlubbsDE und Rest
Ja das mit dem nicht vorigen Kündigen ist/war ein blöder Fehler. Ich hatte zu dem Zeitpunkt wo ich rechtzeitig Kündigen konnte ein Gespräch mit einem Mitarbeiter der sich wiederum bei mir melden wollte.
Wie so oft er hat sich nicht gemeldet und ich habe die Angelegenheit aus den Augen verloren. Scheinbar hat er genau darauf spekuliert.
 
Mandulli schrieb:
Das ist doch Blödsinn, nur kann man nicht erwarten das ein Goldkunde das selbe Angebot bekommt wie ein Platin- oder Diamandkunde.

als privatkunde schon
als businesskunde ist das anders.


als langjähriger guter bestandskunde muss man um die gleichen kondition, wie sie ein neukunden bekommt, kämpfen. die bekommen sie einfach so.


also wo habe ich mit meiner aussage unrecht?
den anbietern ist kunden akquvirierung wichtiger als kundenbindung.
das geld hat den gleichen wert. die kosten für die bereitstellung der leistung ebenfalls.



und deswegen kann ich jedem nur empfehlen IMMER zu kündigen. selbst wenn man 100%ig zufrieden ist
 
Zurück
Oben