Notiz Kuratierte Inhalte: Amazon Kids+ jetzt auch für iOS erhältlich

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Amazon Kids und Kids+, früher bekannt als Amazon FreeTime Unlimited, ist ab heute auch auf iOS verfügbar. Bislang ließ sich der Dienst für Kinder nur auf Amazons eigenen Geräten wie Fire-Tablets, Kindle-eReadern und Android- oder Chrome-OS-Endgeräten nutzen – was laut Amazon mehr als zwanzig Millionen Kunden tun.

Zur Notiz: Kuratierte Inhalte: Amazon Kids+ jetzt auch für iOS erhältlich
 
Sind das denn Inhalte zusätzlich zum Prime Abo? Oder ist das Zeug sowieso bei Prime drin und man zahlt nur für einen Kinder Account?
 
Das sind Inhalte, die sowieso schon vorhanden sind. Der Nutzen liegt darin, dass man ein vorkonfiguriertes Kinder-Profil hat mit Inhalten entsprechend der Altersangabe. Zudem kann man eine Nutzungsdauer vorgeben und es bspw. so konfigurieren, dass zuerst "Lehrinhalte" benutzt werden müssen, bevor sich Videos oder games starten lassen.
Wenn man möchte kann man auch den Aktivitätsverlauf einsehen.
Natürlich ist das alles nicht perfekt, aber auf dem Fire-Kids, das wir vor kurzem erworben haben, funktioniert das alles ganz gut.
Im Prinzip nimmt es einem die Arbeit ab, alles selbst zu konfigurieren. Aber es ersetzt natürlich nicht, dass man sich mit seinen kids zusammen setzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jube
Wusste garnicht, dass die das umbenannt haben.
Das war beim Kinder-Tablet gratis dabei für 1 Jahr... verlängern werden wirs nicht.

Meine Tochter schaut lieber auf Youtube Kids... Amazon Kids+ lief nur ganz selten für die Spiele die da drauf sinds.
Kids+ ist auch sehr unübersichtlich.
 
jube schrieb:
Sind das denn Inhalte zusätzlich zum Prime Abo? Oder ist das Zeug sowieso bei Prime drin und man zahlt nur für einen Kinder Account?
Steht ganz unten im Artikel!
 
jube schrieb:
Aus dem Artikel
Danach kostet die Mitgliedschaft bei Amazon Kids+ ab 2,99 Euro pro Monat für Prime-Mitglieder und ab 4,99 Euro pro Monat für Kunden, die noch keine Prime-Mitglieder sind. Ab, da dies nur für die Nutzung durch ein Kind gilt.

Psychodelik schrieb:
Man sollte kräftigst auf die Finger hauen von Google und Amazon, die werden immer größer und größer, mächtiger und mächtiger. Solche extrem große Großkonzerne die massiv Einfluss haben gehören zerschlagen seitens der Politik und zwar per richterlichem Beschluss inkl. einem passenden Gesetz.
Würdest du das auch sagen, wenn es deutsche Konzern wären?
 
@Redragonzensor das beantwortet mir immer noch nicht die Frage, ob es Inhalte exklusiv für Kinder gibt, oder ob einfach nur Inhalte aus dem normalen Prime Abo als eigenes Produkt verkauft werden.
 
Da wird mir übel. Wer es nicht weiß: letztes Jahr was dieser Ryan (oder eher seine Eltern) der bestverdienenste Youtuber. Sollen so um die 26 Mio Dollar sein. Daumen hoch


nicht
 
@jube Da ist nichts exklusiv. Es ist einfach nur bewerteter ohnehin auch anderweitig verfügbarer Content, nur eben in einer Sandbox für Kinder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jube
Zurück
Oben