Kurioser Start von 2004

Schildkröte09

Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
9.884
Guten Morgen CB´ler.

Heute fahre ich mit Neustart den PC (gestern wurde das KB4567523 = Druckerupdate für 2004 installiert und über Nacht war der PC im StandBy) hoch. Und Windows erwartet mich so, wie es im Video zu sehen ist ...

Windows 10 2004 Empfang>>>

Es geht gar nichts mehr. Kann nur noch auf den Powerknopf drücken und Windows fährt zumindest herunter ...

Gott sei Dank habe ich auf anderer Festplatte mein 2. System mit der 1909, sonst ginge mit dem PC gar nichts mehr.

Viele Grüße
 
Die 2004 scheint nicht so ganz koscher zu sein.
Ich hatte heute auch mein "Aha"-Erlebnis, sogar schon das zweite Mal innerhalb weniger Tage.
 
Im abgesicherten Modus fast das gleiche Bild

hier >>>

Normal und im abgesicherten Modus unendlich lange Dauer nach dem Einloggen und dann das Kuriosum.
Ich halte das Druckerupdate für die 2004 ( KB4567523 ) ursächlich für das jetzige Problem!
Zumindest auf meinem Rechner! Da ich aber in der 2004 an nichts, (bis auf den Taskmanager) heran komme, kann ich es auch nicht deinstallieren. Wahrscheinlich werde ich mein Backup zurück spielen müssen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen AV Receiver "dazwischen"?
Manchmal erkennt er bei mir das Signal nicht richtig, dann sieht das ganz ähnlich aus wie in deinem Video. Dann muss ich alle Geräte neustarten (Denon AVR).
Und bei Amazon Prime Video z.B. kann ich keine Videos mehr starten ausser über die Playlist (Firefox), dann gehts. Ich hab so das Gefühl, dass da irgendwas mit dem DRM nicht korrekt implementiert ist.
Das hier schon versucht oder kannst du dich auch gar nicht erst anmelden?
https://support.microsoft.com/de-de...er-tool-to-repair-missing-or-corrupted-system

vg Chris
 
@Kryss: Danke für deinen Input. Aber leider ging nichts mehr. Nur den Taskmanager kann (konnte) ich starten. Einen AV Receiver habe ich nicht dazwischen.

Mein Backup wurde gerade eben zurück gesetzt. Mein 2004 System läuft erst einmal wieder.
Updates habe ich nun ausgesetzt bis zum 14. Juli 2020. (Patchday von Microsoft).
Hoffentlich kriegen die es bis dahin gebacken.

Wenn ich die Updates nicht aussetze, bekomme ich immer wieder das fehlerhafte Windows Update KB4557957 aufgezwungen, welches meinen Drucker nicht mehr drucken lässt.
Ist schon wirklich ein Kraus, was Microsoft trotz "Insider" hier einem anbietet!

Ein Update setzt den Drucker lahm und das eigentlich als Ersatz dafür eingesetzte Update zerstört gleich das ganze System! Unmöglich Microsoft! Aber ihr macht eh was ihr wollt.

Wäre aber schön, wenn andere mit gleichem Problem hier berichten könnten ...

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlubbsDE: Das fehlerhafte Update KB4557957 kommt immer wieder automatisch, auch wenn es deinstalliert wird. Dieses Update legt meinen Drucker lahm.

Das KB4567523 kommt nicht automatisch, das stimmt. Dies habe ich aus dem Catalog manuell installiert und hat wahrscheinlich anschließend mein Windows 10 2004 System zerstört, wie du in den Videos sehen kannst. Denn nur das KB4567523 habe ich vor diesem Kuriosum installiert und nichts weiter.
Das KB4567523 kommt als Ersatz für das fehlerhafte KB4557957!

Es liegt bei mir also kein Rechner Problem vor!
Sonst hätte ich nicht mein 2. System (1909) auf anderer Festplatte starten können und das wiederhergestellte Backup der 2004 hätte auch nicht funktioniert.
Aber es funktioniert wieder einwandfrei.

Wenn ich meine Updates nicht aussetze, will sich KB4557957 immer wieder installieren.
Und ohne mein Backup, wäre ich vermutlich verloren gewesen, bzw. mein 2004er System.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht so recht, das 2004er Update scheint noch Alphastatus zu haben. Bei mir friert zufällig der PC für 1-2 Sekunden mit dem klassischen BRRRRRRP Ton ein, lässt sich nicht mal irgendwie nen Anhaltspunkt finden warum.
Überlege auch schon wann ich formatiere und alles säubern soll ~.~
 
Zurück
Oben