Kursive Schrift

CB-User2005

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
8
Hilfe !

Seit einigen Tagen werden im System (also zB in Word oder auch im WWW) überwiegende Textteile in kursiver Schrift dargestellt. Dies behindert das "entspannte" Lesen doch schon sehr.

Dachte erst, daß viell vor kurzem installierte, diverse P2P-Software etwas im System zerspult haben. Eine Deinstallation und Registry-Säuberung brachte aber nix. Auch eine Neuinstallation von Firefox (mit Standard-Einstellungen) brachte nix. Wüßte auf Anhieb auch nicht wo ich in Windows eine Standard-Einstellung für Schrift setzen müßte - hab dahingehend auch nix verstellt.

Kennt jemand eine Lösung? Bitte Hilfe! Danke im voraus.

Bernd
 
Ich kenne die Lösung von deinem Problem: Die Standartschriftart(en) sind bei dir kaputt und deshalb nimmt dein PC die kursiven. Einfach neu installieren (kannste glaube ich von der Windows CD kopieren). Hatte ich auch schon mal - einfach so.
 
versuch ich mal.

danke
 
Ansonsten versuch mal den kompletten Windows\Font Ordner von einem anderen Windows System zu kopieren.

Ggf. hilft das schon das Problem zu beheben.
 
problem gelöst !!! jetzt tut s den augen auch nicht mehr "weh" :D

wenn die lösungen nur immer so einfach wären.

danke
 
Zurück
Oben