der Grund den ich hab ist aber eigentlich nicht plausibel. Habt ihr ne gescheite Begründung für mich?
Mir würde kein Grund einfallen, außer eben, dass du mit Mitschülern/Lehrer nicht klar kommst. Falls die Kurse nicht parallel laufen, dann könnte man höchstens sagen, dass dir die Lage der Stunden des anderen Kurses besser passt, weil die Stunden deines gegenwärtigen Geschichtekurses genau mit den Trainingszeiten für was auch immer zusammenfallen. Aber ehrlich gesagt finde ich diese Begründung noch um Längen idiotischer und würde ich so was meinem MSS-Leiter sagen, dann würde der mich wahrscheinlich aus seinem Büro werfen. („Euer Job ist Schule! Alles andere muss sich danach richten!“ – Und ich muss sagen, ich finde nicht, dass er Unrecht hätte.)
Warum findest du die Begründung nicht plausibel? Während der Mittelstufe gab es in meiner Klasse mal den Fall, dass jemand von unserer Klasse in eine Parallelklasse gewechselt ist, weil er mit seinen Mitschülern angeblich nicht klar kam. Bei dir ist es ja ähnlich, nur das du halt kein Problem mit deinen Mitschülern hast, sondern mit deinem Lehrer. Gut, ich muss zwar auch sagen, dass ich die Begründung bei einem Oberstufenschüler nicht mehr wirklich überzeugend finde, aber eine bessere weiß ich auch nicht.
EDIT: Okay, wenn sie parallel laufen, würde ich sagen, freunde dich mit dem Gedanken an, deine gegenwärtige Lehrerin bis zum Ende zu haben.
bei mir speziell ist das problem dass es um mein grundwissen in geschichte schlecht steht [...] und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem vorschlag das ganze grundwissen zu lernen.. -.-
Äh, und wieso nicht? Es sollte doch eigentlich normal sein, dass man auch für mündliche Mitarbeit Wissen braucht und nicht nur durch blödes Labern gute Noten bekommt. Braucht man in dem anderen Kurs kein Wissen?