Kurz vor Kauf; Am2 System

xbdt

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
173
Hallo nochmal :)

da ich mich hier so toll informieren konnte, hab ich nun ein finales System zusammengestellt

CPU: AMD Athlon64 X2 4600+ AM2 box 2x512kB, Sockel AM2 EE 65W

Mainboard: MSI K9N SLI Platinum

RAM: 2* 1GB MDT 800Mhz

Case: Coolermaster Cavalier3

NT: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt

Graka: Club3D X1950Pro 256 MB

HD: Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB

DVD-ROM: LG GDR - H10N

DVD-RAM: LG GSA - H30N

Schaut mal bitte drüber und postet, was ich noch verbessern könnte

Noch eine Frage..Würde es besser sein die gleiche Grafikarte zu nehmen abe rmit 512 MB oder reichen die 256 auch aus..(atm 17" TFT)


Danke :)
 
an dem sys gibts nix zu meckern

19 natürlich

weiter so
 
Was "19"?

Er fragt ob bei seinem 17" TFT eine Graka mit 256MB oder 512MB sinvoller ist.

Wie ist denn die Native auflösung des Monitors? 1024x768 oder 1280x1024 und in welcher Auflösung spielst du?

Solange du nicht mit extremen AA/AF-Modi spielst sollte die 256MB Version reichen, wobei ich mir dennoch überlegen würde, zur 512MB Version zu greifen, sofern diese nicht wesentlich mehr kostet.

Ansonsten ein gutes System.
 
Die Palit/XpertVision Radeon X1950 Pro Super mit 512MB kostet nur 140€.

Hier gibts einen kurzen Test von oXe.

mfg,
Markus
 
Das Netzteil ist etwas zu stark, es sei denn es soll möglichst bald eine neue, stromsaugende GPU rein.
400W von der selbsen Marke sollte reichen.
 
die native auflösung ist 1024*768..also würde die 256er dann wohl reichen..


Noch eine Frage..Ist die Festplatte so in Ordnung und was sagt ihr zum Mainboard?

edit: Ist eher kein Kauf von einer ´neuen GPU geplant^^ ok danke für den Tipp..

btw die Palit 512 MB kann ich nicht nehmen, da sie bei hardwareversand.de nicht gelistet ist..
 
Beides ist absolut ok.Die Festplatte ist von einem guten Hersteller.MSI ist zwar nicht die allerbeste Marke (persönlicher Eindruck), aber das MB ist gut, fragt sich nur, ob die SLI Funktion notwendig ist.
 
btw die Palit 512 MB kann ich nicht nehmen, da sie bei hardwareversand.de nicht gelistet ist..

Dann kauf sie doch woanders, für 140€ ist das P/L-Verhältnis sehr gut. Da macht es nichts wenn man noch ein paar Euro Versand drauflegt. Evtl. gibts auch günstige 512MB-Modelle bei hardwareversand, ich kenne und nutze den Shop nicht.

mfg,
Markus
 
Ok ,dann werden die beiden Teile wohl gewählt..SLi würde ich gerne auch draufhaben :p

Sonst noch welche Anregungen? :)

Danke

edit: Aber ich werde den PC bei hardwareversand.de auch zusammenbauen lassen und dann wäre es wieder umständlicher

edit2^^: Wenn ich bei hardwareversand per Nachnahme bestelle, wie lange dauert etwa die Lieferung? (wenn alle Teile natürlich vorräig sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie wäre es mit Crossfire, statt SLI?

Wenn ja kann ich nur sagen: K9A Platinum

Grüße
 
Wofür willst du denn SLI haben wenn du eine ATi Karte verbaust? Ich würde da eher zum MSI K9A Platinum greifen, weil dies Crossfire für deine ATi unterstützt! Ansonsten super system!
 
achso Crossfire wäre dann die ATI-Version, in der die 2 Karten laufen? Wenn ja werde ich dann das K9N Platinum nehmen

Gibt es auch andere Crossfire Boards oder ist das MSI gut genug?
 
Zuletzt bearbeitet:
xbdt schrieb:
edit2^^: Wenn ich bei hardwareversand per Nachnahme bestelle, wie lange dauert etwa die Lieferung? (wenn alle Teile natürlich vorräig sind)

Habe am Samstag Teile bestellt; kam heute an.
 
ich würde lieber ein anderes gehäuse nehmen siehe sig, die belüftung is nicht so der renner man kann vorne nur nen 80er reinbauen und an den seiten einen 120+80er und hinten noch einen 120

gruß freaki
 
Als Festplatte würde ich eine 320GB nehmen. Haben weniger Scheiben und sind somit einen Tick schneller. Ob Samsung, Seagate oder WesternDigital ist ziemlich egal. Samsung-Platten sind die günstigesten und leise, können aber Vibrationen verursachen, was sie wiederum laut macht.

SLI solltest du besser in die Tonne treten, das ist nur was für High-End-System z. B. für 2x 8800GTX. Ansonsten kommt es immer günstiger, die alte durch einen bessere zu ersetzen. (auch vom Strombedarf her).
 
Das MSI K9A Platinum ist wirklich ein super Board, läuft sehr stabil und ohne Probleme.
Das einzige was ich von meiner Seite aus bemängeln würde, wäre das es nur 4 S-ATA Ports hat.

Ich hab mich für dieses Board entschieden, weil ich hier auf cbase nur gutes gelesen habe.
Natürlich hat auch das Preisleistungsverhältnis gepasst. Hab ja fast das gleiche sys wie du.
 
ok vielen Dank!

Also wirds das K9A Platinum...weiß zwar noch nicht ob ich zwei karten später nutzen werde, dennoch lieber Crossfire, da ist die Chance höher, weil ich jetzt ja eine ATi Karte kaufe..

Wenn ich heute bestellen sollte, hoffe ich mal, dass der PC Samstag ankommen wird :D bei dir ist es auch sehr schnell gegangen..

mit der Festplatte werde ich es mir noch überlegen, da ich momentan noch 2 IDE hier habe..
bei dem Board könnte ich auch eine anschließen oder?

wegen dem Gehäuse..was haltet ihr von den beiden hier:
Aerocool Aeroengine II
Chieftec GX-01SL-OP
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir ja kein MSI board!!!!! ich hatte auch eins und bei mir sind die Kondensatoren ausgelaufen und das board war kaputt!!!! und kauf dir doch gleich den 5600+ der ist nicht viel teurer!!!!!

Ist nur meine meinung!!!! was du machst musst du selber wissen!!!!!
 
aber so ein Produktionsfehler kann ja mal immer passieren oder?^^

Oder hat jmd auch solche Erfahrungen gemacht?
 
Du liegst absolut richtig,xbdt.Solche Fehler können der besten Firma passieren.Schließlich ist niemand perfekt.

@morpheuss
So eine Erfahrung ist sicher ärgerlich, ist aber kein Grund für die Verwendung von multiplen Satzzeichen.
 
Zurück
Oben