Kurze Absegnung / Verbesserungsvorschlag

Naesh

Commodore
Hey Leute ,

durch zufall ist der PC von meinem Bruder kaputt gegangen und er bekommt nun meinen aus der Signatur. Ich habe mir quasi den gleichen in "neu" zusammengestellt.

Habe ich etwas nicht beachtet?

Eine SSD für Games habe ich noch hier liegen, daher nur die eine fürs System.

Was meint ihr dazu?

Beim Board bin ich mir noch nicht so sicher welches von den ganzen Asrock. SLI und co brauch ich nicht. Habe momentan das Asrock Z77 Extreme 4 und daher habe ich das Z87 Extreme 4 gewählt. Bin damit sehr zufrieden. Bei Asrock kann man die Lüfter alle Stufenlos regeln, das finde ich gut. Darum Asrock. Mein PC war somit absolut lautlos.

OC wird gemacht auf 4,5 Ghz.

Anwendungsgebiet ist ZOCKEN.

Auflösung ist 1920x1080 auf 27" (Monitor siehe Signatur).

Hier der Link.

Bitte einmal drüber gucken ob ich da was vergessen habe. ich glaube zwar nicht aber wenn es der Teufel so will :D

UPDATED LINK!!!!
https://www.mindfactory.de/shopping...220eb77425f093bace6095b0dac374b8eb0cff45a7b72

PS: Sehe grade für 3€ mehr gibt's das Extreme 6 .... denke das wird das eher ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja hier ich!
1900x1080 auf 27"
:watt:

komische auflösung, denke da eher an einen mit 1920x1080 (2560x1440)
(wobei ich absolut kein fan von 27" mit 1080p bin - braucht man keinen 27" mit dieser mini auflösung)

ansonsten, was willst hören, hattest ein gutes system und dieses ist ebenfalls gut
ssd würde ich die Plextor / Crucial M5(s) nehmen

netzteil könnte man über ein e9 450 nachdenken und etwas geld sparen, das man beim geschlossenen gehäuse ja nicht so das KM benötigt

Zuletzt bearbeitet:
passt alles, als alternative vllt den Macho als kühler nehmen

@Acty ups hab vertippt :D klar 1920.

@Sasi den hatte ich wie du siehst ja in meinem "alten". Der Dark Rock hat irgendwie ne bessere Verarbeitung. Darum diesmal der :)

Zuletzt bearbeitet:
kannst auch das µATX nehmen "M", dann sparst auch nochmal 50 Euro
wenn du nicht noch andere Zusatzkarten einbauen willst

- als arbeitsspeicher würde ich den etwas schnelleren G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB oder den günstigeren TeamGroup Xtreem Vulcan 8GB
- als ssd würde ich die deutlich günstigere Plextor M5S 128GB nehmen, den unterschied in der geschwindigkeit merkt man in der praxis normalerweise nicht aber der preisliche unterschied macht sich schon bemerkbar.
- bei prozessor und mainboard solltest du überlegen da bei einem i5-3570k zu bleiben, insbesondere beim übertakten ist dieser aufgrund der niedrigeren temperaturen etwas unproblematischer, zudem ist er etwas günstiger und der unterschied in der geschwindigkeit ist minimal.
- bei cpu-kühler bzw. lüfter finde ich den bequiet eine gute wahl, insbesondere der lüfter ist deutlich besser als beim macho und auch wenn man die sonstige verarbeitung betrachtet ist er meiner meinung nach das geld werd.
- hast du schon mal überlegt das Fractal Design Define Mini und ein entsprechendes µatx mainboard zu nehmen? hättest dann ein kompakteres system das auch noch weniger kostet.

Zuletzt bearbeitet:
kaspar33333 schrieb:
kannst auch das µATX nehmen "M", dann sparst auch nochmal 50 Euro
wenn du nicht noch andere Zusatzkarten einbauen willst

um ehrlich zu sein habe ich noch nie ein µATX im ATX Gehäuse verbaut. Gibt's da irgendwas auf das ich achten muss? Ist eventuell die Hitzeentwicklung anders / höher?

Das Gehäuse soll nicht kleiner sein, da ich übertakte und je größer das Gehäuse desto Raum und weniger Hitze.

Was sagen die anderen zu diesem Vorschlag?

die hitzeentwicklung bleibt die gleiche, nur musst du bei kleineren gehäusen entsprechend mehr auf eine gute belüftung achten. das define mini sollte da aber mit seinen gut plazierten gehäuselüftern recht unproblematisch sein.
wenn du dir gedanken um die temperaturen im gehäuse machst solltest du sowieso besser auf ein nicht gedämmtes gehäuse wie zb. das silversone precision ps07 setzen.

ich glaub ich bleibe doch beim ATX :) Damit kenne ich mich aus :D sieht ja sonst so leer aus im PC :D

Habe nochmal geupdated, ist immernoch alles gut? CPU Lüfter und MB sowie CPU getauscht. Eventuell mache ich in nicht allzuferner Zukunft etwas mit Fotobearbeitung und so. Da passt der 4770k besser

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben