Kurze Absehnung von "Übergangslösung"

Geleb

Lt. Junior Grade
Kaufe jetzt neuen PC. Mit der Grake warte ich noch, deshalb onboard-Lösung:

GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H

AMD Phenom II X4 945

be quiet! Pure Power L7 530W

Samsung HD502HJ 500 GB

Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Alles in Ordnung? Oder sollte ich lieber als Board das ASUS M4A785TD-V EVO nehmen?

btw... Arbeitsspeicher ganz schön im Preis gestiegen :(

Zuletzt bearbeitet:
Board ist ok, bei OC dürfte das Evo jedoch überlegen sein (4+1 bzw. 8+2 Phasen). CPU eventuell gegen 955 BE tauschen, kostet auch nicht mehr.

Warte halt nicht zu lange auf die Graka, sonst ist Rest halt schon "outdated" bzw. billiger geworden.

Gruß,
Lord Sethur

Sieht ganz gut aus.

Die Preise für Ram werden künstlich hochgetrieben in dem man weniger Produziert, so soll vehindert werden das die Preise so weit fallen wie vor einem Jahr.

Denke auch, werde Asus nehmen, da Preis identisch.

Mit der Grafikkarte werde ich wohl sogar bis nächtes Jahr August warten müssen, aber mir bleibt nichts anderes übrig, da ich meinen jetzigen PC abgeben muss.

955 statt 945: der 955 ist aber sehr laut mit boxed Kühler und ich will keinen extra kühler.

btw:
Wenn ich den 945 um 200 MHz übertakte, also auh 955 niveau hebe, hat der dann auch 125 TDP??? Macht das so viel aus? Wenn nicht, weshalb hat der 945 nur 95 tdp?

Wenn ich den 945 um 200 MHz übertakte, also auh 955 niveau hebe, hat der dann auch 125 TDP??? Macht das so viel aus? Wenn nicht, weshalb hat der 945 nur 95 tdp?

Du kannst auch einen Phenom 955 nehmen und die Spannung etwas runter drehen, 95 Watt sollten so auch drin sein. Unterm Strich würde ich aber mal über einen "richtigen" Kühler nachdenken, das macht die Sache flüsterleise und ist eine Anschaffung fürs Leben.
Früher dachte ich, diese Lüfter seien nur was für Freaks. Beim letzten Rechner habe ich mir aus purer Arroganz auch mal einen dazugelegt. Ich möchte nicht mehr ohne leben.

Welchen Kühler sollte ich denn nehmen, der

1) günstig ist

2) leicht zu montieren ist

3) nicht übderdimensioniert ist, da ich nicht ocn will

Scythe Mugen 2 usw. sind mir alle zu groß.

Oh, sorry, habe nur in den Reviews auf cb gesehen, dass AM2 angegeben ist. Aber Da gabs den Sockel noch nicht. Hast Recht.

Ich habe den Kühler auch verbaut, ist gut und günstig.

Zurück
Oben