Kurze blackscreens unter spielen

AW: Kurtze blackscreens unter spielen

ok mach ich ;-/
langsam dreh ich durch >.<
Ergänzung ()

OK ich brings ned hin :-/ Könnte des ein grafikkarten deffekt sein ?
wenn ja wie kann ich des testen?
Ergänzung ()

IDirect3DDevice9::Present failed: Device lost (D3DERR_DEVICELOST)

sagt 3D Mark 06!

PLz HELP bin total am Verzweifeln -.-

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kurtze blackscreens unter spielen

Nimm die Einstellungen vor, wie schon vorher erwähnt -

Haste die Möglichkeit, mit Acronis ö. ä. ein Backup von Vista / WIN zu machen ? Wenn JA, dann mach das mal -

anschließend installiere mit den 8Gb-RAM Windows / Vista NEU -
Windows / Vista
directx-9
Chipsatztreiber
Grafiktreiber
Soundtreiber
SP2-XP / SP2 VISTA

mehr erstmal nicht - führe die bisherigen Tests unter Vista / WIN durch - wenn jetzt ohne Fehler das System läuft, war / ist ein Fehler unter dem Betriebssystem zu suchen - wenn
die gleichen Fehler auftreten, RAM-Marke wechseln - das Backup zurückspielen -

es ist immer schwer, per Ferndiagnose ein Problem in den Griff zu bekommen - aber es kann nur an kleinen Dingen liegen -

evtl. hilft auch ein BIOS-Update - VORHER das jetzige BIOS auf "default" setzen und das BIOS-Update mit nur einem RAM-Modul ausführen -
wie gesagt, es wird an einer Einstellung liegen -

also der nimmt die 8 Gb einfach nimmer !
Ich hab alles eingestellt was jetz ?

Ps wenn wer Icq Hilfe bietet : 421591950

Es gibt verschiedene Lösungsansätze / Möglichkeiten bei Deinem Problem.

1. Es kann ein Direct X Problem sein. Dazu sollte es helfen, die aktuelle Version von Direct X neu zu installieren.

2. Es kann mit Deinem RAM zusammenhängen. Hierzu würde ich empfehlen, die RAM Timings im Rechner BIOS alle etwas hochzusetzen (sprich: verschlechtern), gerade die ersten 4 / 5 Timing Werte sind kritisch (also einen Wert von 5 erst einmal auf 6 setzen, von 15 auf 16, usw.). In dem Zusammenhang ist allerdings auch die Speicherspannung nicht zu vernachlässigen (wurde hier ja auch schon gesagt).

Schau mal, ob Du darüber Dein System stabil bekommst. Wenn es einmal stabil ist, kannst Du nach und nach die RAM Timing Werte SCHRITTWEISE (also jeweils nur einen zur Zeit) wieder reduzieren und dann JEWEILS Dein System erneut testen, um festzustellen, an welchem Timing-Wert es gelegen hat.

Das wären erst einmal die 2 ersten Punkte, die ich testen würde.
Viel Erfolg...

Hast Du denn auch jeden einzelnen RAM Riegel einzeln getestet oder mal MemTest laufen lassen?

Hier noch als Ergänzung eine FAQ von EVGA zu Deinem Mainboard und Deinem Problem (link):

------------------------
- Question / Issue
- With all memory slots filled with 2 kits of ram the computer fails to boot or is unstable, yet with half of the slots filled it functions properly.
-
- Answer / Solution
- When you purchase a kit of memory, you will notice it has manufacturer rated specifications that it is certified to run at. With 2 sets of
- memory dimms you need to contact the memory manufacturer to get a revised set of memory configuration specifications in order to get
- the memory to run together.
------------------------

wie weit lassen sich bei Dir folgende Werte im BIOS hochstellen:

- tCL [5]
- tRCD [5]
- tRP [5]
- tRAS [15]

Diese Werte nach Möglichkeit mal höher stellen.
z. B.
- tCL [8]
- tRCD [8]
- tRP [8]
- tRAS [20]

Das ist nötig, um Dein Board bei Vollbestückung stabil zu bekommen. (Eine Garantie ist das
allerdings immer noch nicht, siehe auch meine vorigen Beiträge.)

- CMD [2T] sollte passen - kannst Du so lassen.

Dann alles ausgiebig testen.

Hast Du meinen anderen Hinweis mit Direct X schon einmal umgesetzt, um das auszuschließen?

also hab nestes dx drauf !

mit den einstellungen startet er auhc nicht kann

- tCL [7]
- tRCD [7]
- tRP [7]
- tRAS [20]

maximal einstellen!

...dann funktioniert die Vollbestückung bei Deinem Mainboard mit Deinem Speicher eventuell einfach nicht (eventuell weil die Timingwerte
sich vom Mainboard nicht langsamer einstellen lassen)!

Ich würde als nächstes mal den Tip von EVGA zum Speicher ausprobieren (hier nochmal):

------------------------
- Question / Issue
- With all memory slots filled with 2 kits of ram the computer fails to boot or is unstable, yet with half of the slots filled it functions properly.
-
- Answer / Solution
- When you purchase a kit of memory, you will notice it has manufacturer rated specifications that it is certified to run at. With 2 sets of
- memory dimms you need to contact the memory manufacturer to get a revised set of memory configuration specifications in order to get
- the memory to run together.
------------------------

Versuche, die Infos von Deinem Speicherhersteller zu bekommen (eventuell schriftlich mit denen Kontakt aufnehmen). Hierbei auf jeden Fall
Dein Mainboard (Hersteller, exakte Bezeichnung, BIOS Version) sowie die maximal einstellbaren RAM Timing Werte Deines Mainboards angeben!
(Natürlich auch die exakte Bezeichnung Deines Speichers sowie der Anzahl der Module usw.)

Viel Erfolg und gib uns bitte Bescheid, wenn Du Infos von Deinem Speicherhersteller hast.

ok dann werd ich mal kuken udn nen anderen RAM austesten

hast du evtl nen tipp zu dem engine error failed to lock index buffer in cmeshdx8 lockindexbuffer bei css
und der anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt

ich will die 3d Vision endlich mal Anständig nützen :D ^^

danke und lg Flo

Bei den BIOS-Einstellungen stimmt was nicht - stimmt was nicht überein -

Was steht unter "System Clocks" ? Es sind die ersten drei Angaben wichtig -

Zum Bild-1 (Post #47 ) passen diese Angaben nicht - beide Einstellungen müssen ( sollten ) gleich sein -

Wenn die CPU FSB = 1333 hat und mit 8,5 Multi zum Einen = 2833Mhz - und dann mit Multi 8 bei 2633 - das kann nicht sein - jedenfalls müssen die beiden werte übereinstimmen -

stell die RAM-Setting auf "optimal" - versuchs mal -

Âlso ich hab den Q9550S Drin
Allgemein
Produkttyp: Prozessor

Prozessor
Typ / Formfaktor: Intel Core 2 Quad Q9550S
Multi-Core-Technologie: 4-Core
64-Bit-Computing: Ja
Prozessoranz.: 1
Taktfrequenz: 2.83 GHz
Bus-Geschwindigkeit: 1333 MHz
Kompatibler Prozessoranschluss: LGA775 Socket
Herstellungsprozess: 45 nm
Thermal Design Power: 65 W
Temperaturspezifikationen: 76.3 °C
Architektur-Merkmale: Deeper Sleep, Enhanced SpeedStep technology, Unterstützung für Execute Disable Bit, Intel Virtualization Technology, Intel 64 Technology, Intel Trusted Execution Technology, Enhanced Halt State (C1E), Intel Thermal Monitor 2

Cache-Speicher
Installierte Größe: L2 - 12 MB ( 2 x 6 MB (6 MB pro Core-Paar) )
Typ: Advanced Smart Cache

Haste ein BIOS-Update gemacht ?

Die CPU wird als "3000er" erkannt - sie ist aber "nur" eine 2,83Ghz CPU - und vom BIOS her wird diese dann einmal mit 2,8Ghz bzw. 2,6Ghz. angesprochen - diese Werte müssen aber gleich sein -

versuch mal "Memory Timing Setting" = Optimal - unter Commandrate sollte dann "2T" rechts stehen - ( Current Value )

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kein bios update gemacht , Wie kann ich des umstellen?
lg

Du hattest doch auch "Expert" eingestellt - von "auto" auf "Optimal"

welche BIOS-Version ist jetzt drauf ?

Auch die CPU-Core mit 1,08 kann so nicht stimmen -

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt soweit - aber der Prozessor wird NICHT richtig erkannt ! Und somit sind die Einstellungen auf beiden Ebenen unterschiedlich - 2,83 zu 2,6 -

mach ein BIOS-Update - dann sollte das Problem insgesamt behoben sein -

Zurück
Oben