Kurze Frage bezüglich der Unterkurse

Poati

Captain
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
3.626
Hallo,
ich habe eine kurze Frage und hoffe, dass es hier jemanden gibt der mir (vielleicht auch aus Erfahrung) sagen kann wie das jetzt genau mit den Unterkursen beim Abitur in Niedersachsen ist.
Also ich bin jetzt mit den ersten beiden Semestern durch und habe insgesamt 3 Unterkurse, diese jedoch nicht in Prüfungsfächern. 4 Unterkurse darf man ja haben, um für das Abi zugelassen zu werden, aber was ist mit Kursen die ich nicht einbringe?
So wie ich das verstanden habe muss ich 28 GKs einbringen und von bestimmten Tehmengebieten mindestens 2. Daraus leite ich dann ab, dass wenn ich in Deutsch 3 Noten habe die besser als 5 Pkt. sind, den einen Unterkurs nicht einbringen brauche.
 
Frag doch einfach bei deiner Schule nach? Oder beim Schulamt?
 
Also du darfst bis zu 4 Unterkurse haben in Kursen die du einbringen musst. Insgesamt musst du glaube ich 32 Ergebnisse einbringen (8 LK's + 24 GK's bei Abi nach 13 Jahren). Fächer wie Mathe und Deutsch müssen komplett eingebracht werden. Ansonsten kommt es auf deinen Zweig an den du gewählt hast, was du einbrigen musst. Ich hab mal einen Link für dich rausgesucht

(http://www.mk.niedersachsen.de/ps/t...und_die_Abiturpruefung&disposition=attachment)

In der Datei steht alles zum Abi nach 12/13 Jahren ;)

Ergänzung: ansonsten siehe Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Abitur_in_Niedersachsen
 
Ne in der Schule fragen ging ja jetzt nicht mehr. Seit heute habe ich Ferien.
Aber vielen Dank, ist jetzt alles soweit klar.
 
Zurück
Oben