Kurze Frage zu 2 verschiedenen Speichern

miNi`

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
96
Hallo Leute,
habe nen kleines Problem. Habe mein System mit 8GB Arbeitsspeicher laufen, anfangs hatte ich Probs, dann ging es aber.
Nun fangen die Speicher wieder an Probleme zu machen, Rechner hängt sich auf und der gleichen.
Es wird wahrscheinlich wieder daran liegen das sich die 2 verschiedenen Fabrikate nicht vertragen. Habe einmal 1333er von GEIL CL 7-7-7-24 und einmal 1600er von G.Skill CL 9-9-9-24. Habe momentan nur die G.Skill drin und nun läuft das System wieder tadellos.

Welche würdet ihr drin behalten und welche soll ich mir jetzt nochmal bestellen? Die G.Skill sind billiger und die von Geil 20€ teurer?

1333er oder 1600er ? :)

Gruß miNi`
 

OC-Beginner

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
319
Die beiden Riegel laufen einzeln jeweils problemlos? Nicht dass ein Riegel Probleme macht und du dann genau diesen drin behälst.
 

Bonebreaker7

Ensign
Dabei seit
März 2009
Beiträge
145
Teste die Riegel doch mal alle einzeln mit Memtest durch vllt ist ja einer fehlerhaft


MfG Bonebreaker7
 

miNi`

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
96
Naja....damals habe ich sie alle einzeln getestet.. Irgendwann habe ich es zumindest vorerst geschafft das alle 4 beim Memtest fehlerlos liefen. Jetzt scheint es nicht mehr zu klappen, vielleicht weil einer defekt ist?
Mit den G.Skill läuft grad zumindest alles fehlerfrei...keine Probleme.

Meint ihr ich sollte mir nochmal die 1600er holen? Wird wohl kein merkbarer Unterschied sein oder? Übertakten habe ich bisher noch nicht gemacht, weiß auch nicht ob sowas zu empfehlen ist.
 
Top