Kurze Frage zu HD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franky90

Commander
Hi,
ich habe eine blöde Frage. Google konnte mir dazu nicht wirklich helfen...
Wenn ich mir einen FullHD-Fernseher kaufe, wie empfange ich dann die HD-Sender? Normale Sender eben in HD...ZDF z.B. oder so.
Nur über Receiver? Oder Sky? Oder geht das auch kostenlos?

Danke

Über DVB-C hast du überall kostenlos ARD, ZDF und arte in HD.
Und die allermeisten TVs haben heute einen passenden DVB-C-Tuner integriert.

Für private Sender in HD musst du aber einen kostenpflichtigen Vertrag haben.

Bei Kabel und Sat brauchst du für die frei empfangbaren Kanäle nur einen entsprechenden Receiver der die HD Signale verarbeiten kann, für Kabel ist der in den meisten neueren TV Geräten schon integriert für Sat wird meist ein extra Receiver benötigt.

Für verschlüsselte Sender wie Sky, die HD+ Sender usw. müssen die Receiver den entsprechenden Karten Slot besitzen bzw. das Verschlüsselungsverfahren können oder für die Aufnahme eines CI/CI+ Moduls vorbereitet sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur ARD HD, ARTE HD, ZDF HD und Servus TV HD die sind über einen DigitalHD Sat Revicer zu empfangen.

Der Rest kostet Geld

Seid ihr euch sicher das Rest Geld kostet ich sitze hier nämlich grad vor nem tollen 3D Plasmafernseher und empfange die ganzen "normalen" Privatensender in HD also RTL, Sat1, Pro7 usw.
Bringt mir zwar nix weil da eh nur Müll kommt aber ich empfang sie ich musste zwar ne CI Karte besorgen aber ich brauch keinen kostenpflichtigen Vertrag ?!

termi666 schrieb:
Seid ihr euch sicher das Rest Geld kostet ich sitze hier nämlich grad vor nem tollen 3D Plasmafernseher und empfange die ganzen "normalen" Privatensender in HD also RTL, Sat1, Pro7 usw. !

wahrscheinlich war diese karte bei einer deiner geräte dabei und du hast jetz 1 jahr das.

Gut zu wissen das die nur ein Jahr hält ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben