Kurze Frage zum Mainboard un USB 3.0

Usels

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
414
Wollte fragen ob man bei Einbau von diesem Mainboard auch die vorderen USB 3.0 am Gehäuse verwenden kann, von denen innen ja ein Kabel wegführt. Das letzte mal als ich einen PC gebaut habe gabs am Mainboard keinen Steckplatz dafür, deshalb frag ich diesmal lieber ^^ Woran kann man das erkennen? Vielen Dank
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.339
Es hat einen USB3.0 internen Header (rechts,mitte, unterhalb des 24 ATX Strom Steckers.) Wenn das Gehäuse was passendes hat kanns du den USB 3.0 dort anschließen. Manche Gehäuse nutzen aber normale USB 3.0 Typ A Stecker, die musst du durchs Gehäuse durch und hinten anschließen.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.261
Wenn das Gehäuse über die normierten Anschlüsse verfügt, sollte das kein Problem sein.

Wenn du das Gehäuse nennst (Hersteller u. Modell-/ Verkaufsbezeichnung) könnte man evtl. mal nachsehen bzw. kannst du ja auch, weil den Anschluss/ die Anschlüsse solltest du ja auch auf den Bildern beim Hersteller http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4516#ov wiederfinden können bzw. stehen im Handbuch.
 

Suma

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
1.528
Jap ist möglich...

Das entnimmst du entweder den Spezifikationen auf der Gigabyte-Page oder du suchst den entsprechenden Steckplatz auf dem Board selber(Bilder bei Google durchforsten :D )

Der Slot sitzt unterhalb des ATX-Strom-Slots(Nennt man den so? Steh grad aufm Schlauch...)
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.685
Dann muss das Gehäuse allerdings auch diesen 20 poligen Anschluss haben, meines hat das nicht und man muss das Kabel nach hinten rauslegen und am Slot/Board USB3.0 anschliessen.
 

Usels

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
414
Mit diesem solltes aber gehen oder? Auf dem letztem Bild kann man alle Stecker erkennen, ich denke der passt?
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.339
dürfte passen
 
Top