Kurze Frage zur Asus GTX 680

Doug93

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich möchte mir heute im Midnight Shopping diesen Rechner zusammenstellen.

https://www.mindfactory.de/shopping...22047c645c5e8f547566876b4dee0f947ea0261f6234a

Habe aber gesehen, dass die Asus GTX 680 ( sowohl OC als auch Top ) heute bei Mindfactory eintreffen sollen.
( Asus GTX 680 wäre meine erste Wahl gewesen )

Meine Frage zur Asus GTX 680 ist, kann ich die billigere OC nehmen und die auf das TOP Niveau hochtakten ?

Danke für eure Hilfe. :)

Ok, hätte ja sein können, dass schon einer im Forum Erfahrungen damit gemacht hat. Somit werde ich, sofern heute geliefert wird, zur TOP Variante greifen.

Auch Erfahrungen würden dir nicht weiterhelfen, jede Karte hat eine andere Chipqualität und die bestimmt ob dein Vorhaben klappt oder nicht.

Für 5 FPS zahlst du 130€ mehr....lohnt sich nicht gerade und auch der I7 ist eher suboptimal für Games und für Inet und Office brauchste den genau so wenig. Was willste außer Games noch damit machen?

Warum 130 € ? Zwischen der Asus OC und Asus Top sind doch nur 20 € Unterschied ?

Den i7 habe ich weil ich mit Sony Vegas Pro 11/ 12, Adobe After Effects CS6 und Cinema 4D als Hobby ( aber gehe diesem Hobby sehr sehr häufig nach ) arbeite.

Willst du die Zusammenstellung net nochmal überdenken?

Anstatt den 3770k würde ich den 3570k nehmen, der ist für Spiele nämlich genausoflott, jedoch 100€ billiger.

Die Grafikkarte ist für die Leistung total überteuert.

Nimm lieber die ASUS GTX 670 DCII.

Die kannste auf 680er Niveau takten und dann sparste nochmal über 100€.

Meine ASUS GTX 670 läuft auf 1260 Mhz und Speicher auf +300 Mhz

Also wegen dem Prozessor schrieb ich ja schon, dass ich den 3770k nehme, wegen HT für die im Post #6 genannten Programme.

Hatte übersehen das du die 4Gb Version genommen hast.

Vom P/L Verhältnis ist nat. "schlauer" sich eine 670er zu kaufen und das gesparte Geld in 1,5Jahren + das Geld der Gebrauchten nehmen und sich nochmal eine zu kaufen.

Wenn du allerdings dazu kein Bock hast (was ich verstehen kann)´, ist deine Lösung nat. auch eine :).

Warum eig. so eine "billig Tasta"?

Ich werde wegen der Tastatur warscheinlich gelüncht, aber ich Spiele 90 % meiner Games mit nem Controller, da ich von dem Xbox, Playstation Fragment komme :).

Bei Bedarf rüste ich einfach nach. ( Natürlich die Tastatur )

Ja wegen der Graka würde ich schon gerne eine GTX 680 haben, da ich denke ich aufjedenfall später mit mehr als einem Full HD Monitor zocken will mit vernünftigen Settings.

Gaming über mehrere Monitore --> HD7970 GHZ Edition!

Zurück
Oben