kurze(peinliche) Frage:Analge an TV

momdiavlo

Lt. Commander
Hi CB'ler,

ich möchte meine Anlage an den TV klemmen, jetzt hat der TV aber kein Coaxial.
Mir geht es darum, dass wenn ich etwas von dem TV-Mediaplayer abspiele, es dann aus der Analge kommt.

Fernseher: Samsung PS50C530
Anschlüsse:
HDMI™: 3 (seitlich: 1, hinten: 2)
USB-Anschlüsse : 1
Komponenteneingang (YPbPr): 1
Composite (FBAS): Eingang 1
Digitalausgang: S/PDF (optisch)
PC-Eingang (D-Sub): 1
Scart : 1
Antenneneingang : RF-Eingang
Kopfhörerausgang : Klinkenanschluss (3,5 mm)
PC Audioeingang : Klinkenanschluss
CI-Schacht: CI+ Schacht
DVI Audioeingang: Klinkenanschluss

Anlage: Denon AVR-1602

Anschlüsse:
Eingänge digital: 1 x optisch, 1 x koaxial, Ausgang digital: 1 x optisch
Eingänge analog Audio: 6 x Zweikanal-Cinch, 1 x Sechskanal-In, Ausgänge analog Audio: 2 x Rec-Out, 1 x Subwoofer-Pre-Out
Eingänge Video: 4 x Composite, Ausgänge Video: 2 x Composite

Am besten wäre direkt ein Link zu Amazon oder einem anderen Shop, damit ich ja nichts falsches besorge :-D

Tausend Dank schon mal :heilig:

Das ist die Schnittstelle: Digitalausgang: S/PDF (optisch)

Was war nochmal die Frage? Oder was soll ich jetzt noch verlinken?

Soweit ich das sehe, nimmst du ein 3,5mm Kinke auf Chinch und gehst vom Kopfhörerasugang des TV auf irgendeinen am AVR, aber lieber wie Sherman das schreibt. Gibt die bessere Soundquali.

Einfach ein optisches Kabel vom optischen Digitalausgang des Fernsehers zum optischen Eingang des Receivers.

Kann dir aber keine konkrete Empfehlung geben, im Prinzip ist aber egal welches.

An den Kopfhörer-Ausgang und gut gangen... oder Digital, sofern Kabel vorhanden.

MFG, Thomas

zu langsam kann man ned sagen deines kostet weniger. die frage ist ja wie lange braucht er des kabel. kann er ja sich nun aussuchen.

Wow, vielen Dank...das ging wirklich schnell!

Ich schau mir die Links an und schau ob ich sowas auch im Haus ab, sonst muss ich wohl noch schnell zum MM flitzen ;-)

gerf2008 schrieb:
bitte nicht zum mm, den mag ich nicht und der ist viel zu teuer

Hab hier zur Auswahl: MM, Saturn, Expert & Karstadt oder Galeria Kaufhof. Ich denke die nehmen sich nichts vom Preis :-(

Zurück
Oben