KVM Switch - 144hz?

HansYoloman

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich besitze aktuell folgende Bildschirme:

  • BENQ EX2710S (#1) - 144hz
  • ZowieXL2411 (#2)
(- Grafikkarte RX 5600 XT)

Ich möchte gerne alles über einen KVM Switch verbinden (min. 3x USB + HDMI) und gleichzeitig die 144hz auf 1920x1080p erhalten.
Bei den KVM Switches bin ich verwirrt, da ich hier keinen switch für 144hz und die entsprechende Auflösung finden konnte. Kann mir hier jemand erklären welchen KVM Switch (bzw. Spezifikationen) ich hierfür brauche?

Budget: 100-250€

Vielen Dank für eure Hilfe und VG
HansYolo
 
Hast Du mehrere Rechner, oder wie kommst Du auf einen KVM Switch? Was möchtest Du denn genau umsetzen? Zwei Monitore kannst Du ja ganz leicht mit einer Grafikkarte verbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber
Hallo zusammen,

ich habe einen Privaten Rechner (Specs oben) und einen Arbeitslaptop.

Über den KVM Switch möchte ich beide Bildschirme + Tastatur + Maus + Headset teilen.

Ich hoffe das hilft weiter.

VG
 
Das ich durch umswitchen des KVM switches die Tastatur/Maus/Bildschirme von Privatem Pc auf Laptop umstelle ohne alles neu zu verkabeln
 
Und welchen Laptop genau?
Ist sicher gestellt dass der überhaupt 2 Monitore bedienen kann?
Vielleicht brauchen auch Docking + Switch.
Kommt eben alles auf die Beteiligten exakten Geräte an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Ich hänge mich hier mal mit dran.. suche vom Prinzip her genau das Gleiche.
2 Rechner, 2 Monitore.
Im Normalfall hängen beide Monitore am Zockerrechner mit ner 6900xt.

Von Zeit zu Zeit würde ich gerne Laptop (über Dockingstation) und /oder zweiten PC anschließen und nicht alle Kabel der Monitore umstecken müssen..

Einfach sowas?

https://www.amazon.de/Splitter-Alum...keywords=monitor+switch&qid=1698673114&sr=8-3
 
Ich bin in derselben Situation wie du. Ich benutze den TESmart HDK202-P23 KVM-Switch. Dieser KVM-Switch unterstützt den Anschluss von zwei Computern und zwei Monitoren. Mein Monitor läuft derzeit nur mit 1920x1080@120Hz, was normal ist. Der KVM hat zwei dedizierte Anschlüsse für Tastatur und Maus, zwei USB3.0-Hub-Anschlüsse (einer davon kann zum Aufladen verwendet werden) und einen Kopfhöreranschluss. Ich denke, das entspricht genau deinem Bedarf, zwei Bildschirme, Tastatur, Maus und Kopfhörer zu teilen.
 
Zurück
Oben