KVM Switch für 244Hz Monitore

Sora83

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
8
Hallo zusammen,

da ich auf meiner Suche wenig Erfolg hatte, wollte ich es hier mal mit meinem Glück versuchen :)
Und Zwar suche ich ein KVM Switch für mein Setup. Ich nutzte einen 244Hz Monitor und einen 60Hz Monitor. Außerdem würde ich gerne neben Tastatur und Maus ebenfalls mein USB-Headset sowie mein USB-Mikro anschließen. Einen Switch mit 4 USB Slots und 244Hz Unterstützung konnte ich jedoch nicht finden. Habe ich einen übersehen oder habt ihr Vorschläge welche vielleicht für so ein Setup funktionieren könnten?

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße
 
Naja, Du suchst ja nicht nach 244hz, sondern nach dem Übertragungsstandard.
Also DP1.4 oder HDMI 2.1 oder was auch immer der uns unbekannte Monitor hat.
Wir wissen das natürlich von hier aus sofort ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und madmax2010
Du kannst an dem KVM-Switch mit nur 2 USB-Ports einen weiteren USB-Hub anschließen, um mehr USB-Ports zu bekommen.
 
madmax2010 schrieb:
244hz bei welcher Aufloesung? 60hz@4k entspricht von der bandbreite her 240hz@fullhd

und wie kommst du auf 244hz? welchen Monitor hast du?
Mehr als bei dem geht jedenfalls nicht: https://www.alternate.de/html/product/1848466 Displayport 2.0 ist so ziemlich das Limit
244Hz bei 1080p. Bedeutet das, dass jeder 4k-fähige Switch ebenfalls 244hz wiedergeben kann?

Valeria schrieb:
Du kannst an dem KVM-Switch mit nur 2 USB-Ports einen weiteren USB-Hub anschließen, um mehr USB-Ports zu bekommen.
Oh daran hab ich gar nicht gedacht, hat der Switch denn genug Power oder muss ich mich da Notfalls durchprobieren?
 
HDMI 1.4 kann 4k mit 30hz. Wird aber nicht 244hz in 1080p stemmen.
Warum erzählst Du uns nicht einfach um was für einen Monitor es geht?
 
Sora83 schrieb:
Oh daran hab ich gar nicht gedacht, hat der Switch denn genug Power oder muss ich mich da Notfalls durchprobieren?
Durchprobieren, aber ein aktiver Switch und/oder ein aktiver HUB wär nicht schlecht. Je nachdem wie stromhungrig deine angeschlossenen Geräte sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sag doch mal den monitor ey.. und du bist dir 100% sicher, dass du nicht 240hz meinst?
und woran du mit welchem kabel an welcher grafikkarte angeschlossen werden soll
Sora83 schrieb:
Bedeutet das, dass jeder 4k-fähige Switch ebenfalls 244hz wiedergeben kann?
nein
 
HisN schrieb:
HDMI 1.4 kann 4k mit 30hz. Wird aber nicht 244hz in 1080p stemmen.
Warum erzählst Du uns nicht einfach um was für einen Monitor es geht?
Warum ist das so relevant welcher Monitor es ist? Predator XB253QGW ist es bei mir.
 
Sora83 schrieb:
Warum ist das so relevant welcher Monitor es ist? Predator XB253QGW ist es bei mir.
weil der 1. Displayport nur in version 1.2 und 2. auch nur 240 Hz hat.
Sprich: du suchst nach einem Produkt mit HDMI 2.0, was dein Monitor auch hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Sora83 schrieb:
Warum ist das so relevant welcher Monitor es ist? Predator XB253QGW ist es bei mir.
Willst Du vernünftige Lösungen für Dein Problem, wäre es toll wenn wir vernünftige Antworten auf unsere Fragen bekommen. Der Anschluss am Monitor den Du benutzt entscheidet darüber welchen Switch Du brauchst, nicht seine Auflösung, nicht seine Hz-Zahl.
Da Du nicht in der Lage bist, uns das auf Anfrage mitzuteilen, ist die Alternative, das wir das für Dich raussuchen.. Das geht aber nur wenn wir wissen was es für ein Monitor ist.

Ist das echt so schwer zu verstehen?
Macht es Spaß unsere Zeit so zu verschwenden?
Glaubst Du wir fragen weil heute Samstag ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornhoof und xexex
HisN schrieb:
Willst Du vernünftige Lösungen für Dein Problem, wäre es toll wenn wir vernünftige Antworten auf unsere Fragen bekommen. Der Anschluss am Monitor den Du benutzt entscheidet darüber welchen Switch Du brauchst, nicht seine Auflösung, nicht seine Hz-Zahl.
Da Du nicht in der Lage bist, uns das auf Anfrage mitzuteilen, ist die Alternative, das wir das für Dich raussuchen.. Das geht aber nur wenn wir wissen was es für ein Monitor ist.

Ist das echt so schwer zu verstehen?
Macht es Spaß unsere Zeit so zu verschwenden?
Glaubst Du wir fragen weil heute Samstag ist?
Ich bin auch dankbar für eure Hilfe aber ich bin hier nicht vor Gericht. Es ist doch nicht so schlimm zu fragen, weshalb ihr die Info braucht. Vor allem wenn jemand sehr unfreundlich fragt wie "Jetzt sag doch mal den monitor ey.. "
 
madmax2010 schrieb:
weil der 1. Displayport nur in version 1.2 und 2. auch nur 240 Hz hat.
Sprich: du suchst nach einem Produkt mit HDMI 2.0, was dein Monitor auch hat.
Das ist so aber nicht korrekt, für 1920x1080 mit 240Hz reicht auch DP1.2a noch aus und über HDMI könnte der Monitor kein Adaptive Sync.....
 
Nein, aber
xexex schrieb:
1920x1080 mit 240Hz reicht auch DP1.2
ups. Stimmt. Ich les die Tabelle mal wieder. Hatte die offensichtlich nicht ganz korrekt im Kopf. Danke.

Sora83 schrieb:
Vor allem wenn jemand sehr unfreundlich fragt wie "Jetzt sag doch mal den monitor ey.. "
Tut mir leid, war nicht unfreundlich gemeint, aber wie du an den hinweisen durch @xexex @Drewkev @HisN und mich, nach dem Nennen Des Minotor Modell siehst, ist das durchaus relevant. Und zu dem zeitpunkt wurde halt auch schon mehrfach nachgefragt. Wenn du irgendwo ohne dafuer zu zahlen hilfe willst, sind leute recht schnell abgefuckt, wenn rueckfragen ignoriert werden. DIe stellen wir ja auch nicht um dich zu aergern, sondern weil sie fuer gute Hilfe nunal Informationen gebraucht werden. Sonst kannst du auch gleich zu mediamarkt gehen
 
Sora83 schrieb:
Ich bin auch dankbar für eure Hilfe aber ich bin hier nicht vor Gericht. Es ist doch nicht so schlimm zu fragen, weshalb ihr die Info braucht. Vor allem wenn jemand sehr unfreundlich fragt wie "Jetzt sag doch mal den monitor ey.. "
Du fragst 1x im Jahr, wir bekommen etwa 100 Threads dieser Art jeden Tag und müssen immer und ständig nachfragen. Das nervt mit der Zeit und da vergesse ich/wir dann die Höflichkeitsfloskeln. Ist nicht so gemeint. Im Internet bitte ein dickeres Fell erarbeiten. Wir machen das hier aus Spaß, und nicht weil wir dafür bezahlt werden.

Eventuell sollte ich im Support anfagen, da werde ich wenigstens dafür bezahlt den Leuten dieses Zeug, was ich für selbstverständlich erachte, aus der Nase zu ziehen.

Hey ich hab ein Problem, es geht um meinen Monitor.
Warum sollte ich den Namen vom Monitor nennen .. verstehe ich nicht.
 
madmax2010 schrieb:
Nein, aber

ups. Stimmt. Ich les die Tabelle mal wieder. Hatte die offensichtlich nicht ganz korrekt im Kopf. Danke.


Tut mir leid, war nicht unfreundlich gemeint, aber wie du an den hinweisen durch @xexex @Drewkev @HisN und mich, nach dem Nennen Des Minotor Modell siehst, ist das durchaus relevant. Und zu dem zeitpunkt wurde halt auch schon mehrfach nachgefragt. Wenn du irgendwo ohne dafuer zu zahlen hilfe willst, sind leute recht schnell abgefuckt, wenn rueckfragen ignoriert werden. DIe stellen wir ja auch nicht um dich zu aergern, sondern weil sie fuer gute Hilfe nunal Informationen gebraucht werden. Sonst kannst du auch gleich zu mediamarkt gehen
Versteh ich, hab ich nicht für wichtig empfunden und hab mich geirrt, sorry!:) Der Predator hat ja HDMI und Displayport, aber die meisten Switch(es?) benutze ja einen HDMI Ausgang. Reicht da dann ein HDMI 2.0 Ausgang aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben