Kyocera 1013d - worauf achten?

Herr Schmitt

Cadet 4th Year
Kyocera 1030d - worauf achten?

Hallo,

Ich suche einen S/W Drucker der möglichst kostengünstig ist und bin dabei auf die Empfehlung Kyocera 1030d gestoßen.

Worauf muss ich achten, wenn ich mir einen solchen Drucker bei ebay ersteigern möchte?

Toner? Trommel? Kabel? Gewährleistung?

Ich blicke bei den vielen verschiedenen Angeboten einfach nicht durch.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Toner ist angebrochen. Von voll bis leer ist alles möglich.
Trommel wird auch schon ordentlich gedruckt haben.
Kabel ist nen stinknormales USB Druckerkabel.
Garantie musste halt schauen wie alt das Gerät ist, und ob der Kaufbeleg dabei ist.

Die Alternative einen neuen, kostengünstigen S/W-~Laserdrucker zu wählen ist nicht drin?
Was wäre dein Budget?

Natürlich ginge auch ein neuer, kostengünstiger S/W Laserdrucker. Allerdings vermute ich, dass ich dabei nicht so günstig wegkäme.

Budget liegt zwischen 50 und 100€, wobei mir die Preise von einem gebrauchten 1030d von weniger als 50€ gut gefallen haben.

Gib bei Ebay einfach 10 Euro mehr aus und kauf einen 1030D der zB max 30000 Seiten gedruckt hat. Bei den Angeboten mit den Seitenangaben macht man selten was falsch. Wenn es nicht angegeben ist, hat der Drucker 100k oder mehr hinter sich und lebt nicht mehr all zu lange. 15-30K Seiten halte ich dagegen von der Technik für fast wie neu.

Ich besitze auch 2 1030D und beide laufen top. Der eine Starttoner der bei mir dabei war, reicht für ganze 15000 Seiten(wird halt grau, aber funktioniert für Skripte immer noch).

Zurück
Oben