Kyro II Forget it... oder nicht?

Langsam geht ihr doch alle ab! (ich auch *ggg*)
Mit diesen ganzen Grafikkarten!
-> GF1 - War gut ist aber nicht mehr zeitgemäß
-> GF1 DDR - In etwa das selbe
-> GF2MX - Ist für nahezu alle normalen Anwendungen zu
gebrauchen, auch wenn es kein Performance-Hammer ist
-> GF2GTS - Wie bei der MX nur halt mehr Leistung
-> GF2Ultra - Auch wie bei der MX nur halt mit einer Leistung die einer GF3 (ohne die neuen Schader) konkurenz machen kann.
-> GF3Ti200 - Sie hat 4 Pipes, und kann daher mit der Standart GF3 gut mithalten und der Preis ist akzeptabel
-> GF3 - Wie die Ti200 halt nur teurer und ein wenig schneller
-> GF3Ti500 - Performance-Hammer auf der Seite von NVidia
(ausgenommen Quadro, oder Synergy)

TREIBER: Die Sache mit den Detonatoren verwirrt ungemein!
Es wird immer gesagt, der oder der Treiber bringt mehr... aber von der Funktionalität ist es eigentlich ganz gut zu ertragen!

(Fazit... weit gefächerte Produkte, wobei das wirklich Hirnrissig ist)
(-> GF2 - Macht scheiß bilder... gefällt mir selber nicht)

ATI EXpert 89 - Dazu sage ich mal nix... (nix für ungut) *g*
ATI EXpert 2000 - Für Office ausreichend und ein paar spiele laufen auch dafür aber einen guten Preis.
RADEON 6500 -> 8500 - hat es eigentlich nie geschafft mit NVidia mitzuhalten... nur mit den neuen Funktionen kann ATI wirklich LAND gut machen!

TREIBER: Support ist M-Ü-L-L!


(Das ist meine Auffassung... mag falsch oder teils nicht ganz zutreffend sein... aber ich denke wie viele anderen auch zu wissen was da geht...)

Also... hört doch verdammt nochmal auf euch wegen diesen scheiß KARTEN die Köpfe einzuhauen!

-> Ich rede auch gerne über Grakas werde es auch weiterhin tun... aber hört doch mal mit dem "Ich kann es nicht glauben" oder mit dem "es ist geradezu eine Frechheit" usw...

Naja fände ich cool!

Und das hier soll auf gegen Threads wei von dem einen gelten der den (angeblich) neuen ATHLON TB 1,4 Ghz zerbombt hat!

So far
Danke!

Mit Freundlichen Grüßen Kenneth!
 
Original erstellt von HighVoltage
RADEON 6500 -> 8500 - hat es eigentlich nie geschafft mit NVidia mitzuhalten... nur mit den neuen Funktionen kann ATI wirklich LAND gut machen!

TREIBER: Support ist M-Ü-L-L!

na du experte ;)
wieviele benchmarks soll man dir denn noch zeigen, wo die radeon 7500 jeder nicht gf 3 karte nicht den hauch einer chance lässt ? selbst die gf2 ultra wird in 32bit geschlagen...
können das schlechte treiber sein ??? nein, die treiber müssen logischereiße auf dem selben niveau wie die von nvidia sein sonst könnte ati nicht mithalten...Technische Daten sind gleichauf...

ich gebe zu, das mit den treibern der radeon 8500 ist so ne sache, auch wenn sie gleichteuer ist wie ne gf3 ti 200 und trotzdem gleichschnell wie eine gf3 ti 500...

man könnte auch noch erwähnen, dass die Radeon 8500 10-20Features besitzt, die die GF3 Ti 500 nicht besitzt, andersum kann man aber sagen, dass alles was die gf3 ti 500 hat auch die radeon 8500 hat...Das sind Tatsachen !


wieso sprichst du von "land gutmachen" ?? Im preisleistungssektor ist nvidia schon längst überholt, und auch im reinen leistungssektor setzt ATI grad zum überholen an...Alles eine Sacher der Treiber, aber bei der Radeon 7500 sind die treiber ja exzellent, also dürfte es bei der radeon 8500 auch gelingen

shaft
 
Original erstellt von TheShaft
momentchen...das ati immer nur schlechte Treiber macht, halte ich für ein Gerücht !
Ati macht gute und schnelle treiber, bloß brauchen sie dafür zeit.
Und zeit ist meist ziemlich knapp im Computergeschäft....
Beispiel : die Radeon 7500 - sie basiert auf dem Konzept der Radeon 1 (ist nur höher getaktet) und kann deswegen die Radeon 1 - Treiber verwenden, die mittlerweile nach nem Jahr exzellent ausgereift sind. Und der Radeon 7500 gelingt es der GF2 Ultra (die in etwa gleiche technische Daten hat) Parolli zu bieten...
Sie unterliegt zwar in 16Bit deutlich, liegt aber in 32Bit meist vorne...
Nun Frage ich mich, wie die Radeon 7500 mit der GF2Ultra mithalten kann, wenn sie technisch in etwa gleichauf sind, aber nvidia die superguten Treiber programmiert und ATi nur mülltreiber rausbringt !?
Ich glaube, du verwechselst da die GFpro und die ultra.....da kann die höher getaktete Radeon7500 meist nur mit Mphe mithalten.
Ich denke (spätestens) passend zur großen "Directx8.0-Games-Release"-Welle im 1. oder 2. Quartal nächsten Jahres wird ATi Treiber haben die die GF3 deutlich deklassieren... ;)
...nur wird dann der GF3-Kern dann nicht mehr das High-End Produkt von nVidia darstellen....
ps: nvidia hat auch erst vor kurzem brauchbare treiber für die gf3 rausgebracht (detonator xp)....
...war aber bis dahin auch mit den ach so unbrauchbaren Treibern schneller als die Konkurrenz.

na du experte
wieviele benchmarks soll man dir denn noch zeigen, wo die radeon 7500 jeder nicht gf 3 karte nicht den hauch einer chance lässt ? selbst die gf2 ultra wird in 32bit geschlagen...
können das schlechte treiber sein ??? nein, die treiber müssen logischereiße auf dem selben niveau wie die von nvidia sein sonst könnte ati nicht mithalten...Technische Daten sind gleichauf...
Das hatten wir ja eben schon.... 250=290?
ich gebe zu, das mit den treibern der radeon 8500 ist so ne sache, auch wenn sie gleichteuer ist wie ne gf3 ti 200 und trotzdem gleichschnell wie eine gf3 ti 500...
ach so, deswegen muss ATI auch bei Q3 schummeln, um dort vorn zu sein. Bei den meisten "normalen" , also nicht BEnchmark-typischen Games sieht es erstaunlicherweise anders aus.
man könnte auch noch erwähnen, dass die Radeon 8500 10-20Features besitzt, die die GF3 Ti 500 nicht besitzt, andersum kann man aber sagen, dass alles was die gf3 ti 500 hat auch die radeon 8500 hat...Das sind Tatsachen !

soso.....was ist mit trilinearem anisotropischen Filtering? die R200 kann nur bilineares, deswegen verliert sie auch nicht so viel geschwindigkeit. Was ist mit HOS-Surfaces außerhalb der n-Patches? kann das der R200? Nein! Quincunx will ich hier nicht anführen, weil es IMHO wirklich nicht sehr schön aussieht...
schöne Tatsachen....
wieso sprichst du von "land gutmachen" ?? Im preisleistungssektor ist nvidia schon längst überholt, und auch im reinen leistungssektor setzt ATI grad zum überholen an...Alles eine Sacher der Treiber, aber bei der Radeon 7500 sind die treiber ja exzellent, also dürfte es bei der radeon 8500 auch gelingen
vielleicht in einem weiteren Jahr...wenn der R200 nur noch MidRange ist. Exzellente Treiber soll's ja auch für WinXP geben...man kann immerhin den Desktop weitgehend absturzfrei betrachten.


Quasar

P.S.: Ging es hier nicht eigentlich um die KyroII ???

Sorry, daß ich hier so um mich schlage. Mich regt es nur manchmal auf, wenn halbwahrheiten und spekulationen als Fakten hingestellt werden. Außerdem wird gegen Marktführer oft mit zweierlei Maß gemessen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Beispiel!
"Na du Exprete"
ICH glaube KEINEM Benchmark bevor ich die Karte nich in meinem PC getestet habe! ;)
Ich habe mich da des besseren belehren lassen!
Und das ist das Resultat... weil ich die Radeon schon verkauft habe und damit ganz und gar unzufrieden war! ;)
MfG Kenneth
 
@HighVoltage
Meine Rede, von dieser Haltung könnten auch viele andere profitieren. Glaubt nur, was ihr selbst seht. Findet nur die Grafik schön, die euch selbst am besten gefällt. Benchmarks sind nur Hilfsmittel und Statistiken können allenfalls einen ersten Eindruck vermitteln. ;)

@Quasar
Du bist der Geist, der stets verneint, richtig? :evillol:
Wann hast du eigentlich das letzte Mal deine Goldwaage eichen lassen? :lol:
Nee, ist ja gut. Du wolltest gründlich sein und vor allem keine subjektiven Urteile stehenlassen. Das ist ehrbar. Manchmal artet es aber ein wenig in Haarspalterei aus, findest du nicht? ;)
Deine Kommentare möchte ich trotzdem nicht mehr missen.

@Mindmaster
Wenigstens einer hat mich verstanden. Gesegnet sei Mindmaster. Amen. :daumen:
 
Wer braucht momentan die Power wirklich ?lich

Interessante Postings aber wer braucht momentan eigentlich wirklich die Rechenpower der Grafikkarten über 300,-- DM ??
Seit gut einem Jahr fahre ich mit meiner Geforce 2MX, 32 MB, und P3-900 alle Spiele ohne Probleme. Die hab ich mir dann auch für meinen Zweitrechner für jetzt schlappe 160 DM gekauft und geh einfach mal davon aus, dass sie mir auch noch ein weiteres Jahr ausreichen wird. Die Kyro 2 hat sich jetzt ein Kumpel gekauft. Geschwindigkeitsunterschiede bei 1024er Auflösung und 32bit konnten wir in der Praxis bei unseren Progs nicht ausmachen. Die Texturen sind jedoch tlw. detaillierter. Dafür hatte er aber auch schon mit einigen Spielen Probleme, wofür sich jedoch Lösungen fanden aber eben auch Zeitaufwand nötig war.
Interessant sind jetzt sicherlich die ATI 7500/8500, aber eben noch deutlich zu teuer bzw. momentan überdimensioniert.
Bin mal gespannt was in einem Jahr die Kyro 3 leisten und kosten wird.
 
Kleiner Einwurf

Original erstellt von HighVoltage
-> GF1 - War gut ist aber nicht mehr zeitgemäß
-> GF1 DDR - In etwa das selbe
-> GF2MX - Ist für nahezu alle normalen Anwendungen zu
gebrauchen, auch wenn es kein Performance-Hammer ist
Moooment, die GF 1 DDR ist immer noch in jeder Lebenslage schneller als eine MX, das wissen wohl die meisten Leute hier.
Sicher kann sie einer GF 2 GTS nicht das Wasser reichen, hinkt aber nicht sehr weit hinterher, und eine MX zu verblasen ist für sie kein Thema.

@ alle Kyrohasser
Wenn ihr eure Kyro 2 gegen eine Elsa Erazor X² tauschen wollt, meldet euch per Mail oder PM.
 
Re: Kleiner Einwurf

Original erstellt von HaPeLo
@ alle Kyrohasser
Wenn ihr eure Kyro 2 gegen eine Elsa Erazor X² tauschen wollt, meldet euch per Mail oder PM.

Tja, auch wenn ich manchmal etwas gegen die diversen Hypes gegensteuere, und mich deswegen einige hier bestimmt für nen Kyro/ATI/*ntel-Hasser halten mögen, so hab ich doch auch ne KyroII (Dank Graka0815s großzügiger Spende), und verzichte deswegen seitdem auf den Einsatz meiner GF2 (ok, ich geb' zu, die is verkauft...). Wie du siehst, hab ich also quasi bereits getauscht, und sogar gegen ne GF2... :)

Die Kyro hat durchaus auch positive Seiten, sehr viele sogar (die meisten werdet ihr finden, wenn ihr mal die Suchfunktion des Forums benutzt und die Posts von Lord Kwuteg lest...) aber der für mich wichtigste ist, daß es mit der K2 irgendwie "anders" ist. Nichts ist so wie mit anderen Grafikkarten.
Alles sieht ein wenig "anders" aus...meistens besser, selten einfach nur "anders" und so gut wie nie schlechter.

Die Leistung ist, absolut betrachtet, zwar nicht weltbewegend, aber dafür umso erstaunlicher, wenn man die Rohdaten der K2 zugrunde legt...aufgrund derer man sie leicht für zwei bis drei Jahre alt halten könnte.

Unreal Tournament ist z.B. sehr angenehm zu spielen auf einer K2...trotzdem meine Karte "nur" 32MB hat, und UT als sehr texturintensiv gilt. "Anders" ist auch das Erlebnis, das man mit den 3DMarks hat....hier kommen die Rohdaten wieder voll zum Tragen und man fühlt sich, als hätte man wirklich eine 2 Jahre alte Karte im Rechner....und das ist gleichzeitig auch das beste Beispiel dafür, wie wenig die 3DMarks zur Beurteilung der Leistungsfähigkeit in Spielen aktuell taugen!

Einige Probleme hatte und habe ich mit der Karte unter WinXP und 512MB RAM. Hier scheint der berühmt-berüchtigte 512MB-Bug zum Tragen zu kommen, dessen Vorhandensein von der Mondphase und dem aktuellen Stand des NASDAQ mehr abzuhängen scheint, als von irgendwelchen konkreten Systemmerkmalen. Bei absolut identisch konfigurierten Systemen kann er auftreten oder eben auch nicht, weswegen er von vielen auch nicht als Bug betrachtet und teilweise schlichtweg geleugnet wird.
Wenn ich einen 256MB-Riegel entferne, läuft alles wie geschmiert!

Also, liebe Zweifler, ich hoffe, das war jetzt positiv genug....zu mehr kann ich mich leider nicht durchringen :)

Quasar
 
Joh!
Sorry... ich habe gepennt!
Richtig fie DDR versägt die MX wegen ihrer 4 Rendering Pipes!
wie gesagt... sorry!!!
Mfg Kenneth
 
hm..... die Kyro kann kein DircectX8, also auch keinen Pixelshader, in paar Monaten wird man mit der Karte kein aktuelles Spiel mehr flüssig über 800x600 spielen können glaube ich mal. Das selbst Transform&Lighting bei CPU´s über 1Ghz noch einige Vorteile bringt habe ich umlängst in Benchmarks gesehn, die Kyro II kann ja nicht mal dieses T&L.

Ich höre es schon :D "Nicht jedes Spiel unterstützt T&L und DirectX 8 komplett, u.s.w."
Ja so ist es jetzt aber bald wird eine DirectX 8 Graka "Standart" sein um wirklich mit vollen Details zocken zu können wes es das nicht jetzt schon in einigen Spielen ist.
Summasumarum halte ich die Kyro II wie im 1 Thread formuliert für absolut Zukunftslos, mit ihr geht es abwärts, ihr fällen die T&L Einheit mit DirectX 8 und das zu einer Zeit wo gerade DirextX 8.1 schon erscheinen ist, naja... würd sie jedenfalls nicht mal geschenkt nehmen, ehrlich :(
Habe mir vor kurzem die Radeon8500 retail bestellt, die Karte hat Zukunft zu einem 1A Preis ;)
 


Original erstellt von Prophet
...in paar Monaten wird man mit der Karte kein aktuelles Spiel mehr flüssig über 800x600 spielen können glaube ich mal.
Glaub du mal. Ich jedenfalls speichere dieses Zitat und schau es mir in ein paar Monaten nochmal an. Dann hab ich wenigstens was zu lachen. ;)

Original erstellt von Prophet
Daß selbst Transform&Lighting bei CPU´s über 1Ghz noch einige Vorteile bringt habe ich umlängst in Benchmarks gesehn, die Kyro II kann ja nicht mal dieses T&L.
Benchmarks sind nicht aussagekräftig, darum lasse ich sie nicht gelten.
Mich interessiert auch nicht, wodurch sich andere behelfen. Der Kyro hat keine T&L-Unit und er kommt ohne prima zurecht. Ende der Disku.

Original erstellt von Prophet
...bald wird eine DirectX 8 Graka "Standard" sein um wirklich mit vollen Details zocken zu können wes es das nicht jetzt schon in einigen Spielen ist.
Das hat man mir vor einem halben Jahr auch schon erzählt, als ich noch gar keinen Kyro hatte. Aquanox und Max Schmerz wurden als Beispiele angeführt - und die werden auch von vielen Kyro-Usern begeistert gezockt.
Ätsch! :p

Original erstellt von Prophet
Summasumarum halte ich die Kyro II wie im 1 Thread formuliert für absolut Zukunftslos, mit ihr geht es abwärts...
Im Moment kann sie noch alles. Mit aller Hardware geht es abwärts, aber der Kyro reicht noch eine ganze Weile. Ich kaufe nie Karten für die Zukunft, sondern nur für die Gegenwart und ich bin damit immer gut gefahren.

Original erstellt von Prophet
...würd sie jedenfalls nicht mal geschenkt nehmen, ehrlich :(
Wenn du eine zu verschenken hast, sag bescheid. ;)

Original erstellt von Prophet
Habe mir vor kurzem die Radeon8500 retail bestellt, die Karte hat Zukunft zu einem 1A Preis ;)
Das Graka-Budget, das bei dir ein Jahr reicht, bringt mich über drei Jahre. Aber das ist deine Sache. ;)

@Quasar
Danke, so gefällt mir das schon viel besser. Du darfst aber auch ruhig weiter den *Mahner* machen, damit sich hier keine Legenden entwickeln. Ich verstehe das. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na und? da kauf ich mir lieber 3x ne kyro (also kyro 2, 3 und vielleicht 4) als ich mir einmal eine 900 mark teure geforce3 kaufen würde, denn die reicht garantiert nich länger als es die drei kyros tun, tja.
 
@Lord Kyroteg:

Jetzt fängste aber selber an, fremde Posts auseinanderzurupfen, oder? ;)

@Moga:

Ich fürchte fast, daß die nächsten Kyro-Modelle nicht mehr ganz so billig sein werden wie die heutigen, vor allem, wenn sie auch TnL bieten und DDR-RAM verwenden...

Quasar
 
@Quasar
Hehe, das mit der Goldwaage bezog sich eigentlich nicht auf deine Methodik, die ist sogar unverschämt gut. Nur daß du mich auf Zitaten festnageln willst, die ich selber nicht so wörtlich gemeint habe, lief mir etwas quer. Aber damit zwingst du mich auch zu präziser Argumentation, was bei aller Unannehmlichkeit doch positiv ist. Du wirst bemerkt haben, daß ich deinen unerschütterlich-objektiven Standpunkt vor allem ein wenig karikieren wollte - wir führen hier ja schließlich keinen Krieg. :)
Natürlich ist Prophet auch eingeladen, geballt zurückzuschlagen - jetzt ist er mit präzisieren und untermauern dran... :evillol:

Ich glaube, Moga spricht vor allem aus Prinzip. Ich würde eher dreimal den Kyro2 kaufen und damit meinem LAN hier geballte Power(VR) verpassen. Und die benutze ich dann, bis Windows selbst anfängt, darauf zu ruckeln (So um 2008 :lol:).
Dann wechsle ich auf Linux... :p

P.S.: "Kyrotech", wenn schon. Obwohl ich von Haus aus nicht eingenständig *kacheln* kann. Na ja, mein Vater ist Fliesenleger, der könnte prinzipiell schon... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Klar und ich bin der Typ der Nachts deine Fliesen mit Edding-Power vollmalt" *g*
Mhhh.. nun haben wir wieder eine kleine Diskusion wer nun was wie gemeint hat und er das überhaupt so meinte. *lol*
Können wir irgendwann demnächst aufs eigentliche Thema zurück kommen?
Is halt nur ein guter, vom TÜV gestete und sogar KOSTENLOSER Sicherheitshinweis, da es sonst dazu führen könnte, dass es dazu führt! ;)
Mfg Kenneth
 
Ja, kannst gerne wieder aufs Thema zurückkommen. Bin schon gespannt, wie du das anstellst... :lol:

Ich finde es auch wichtig, daß wir uns ab und zu mal gegenseitig und selbst hinterfragen, um hier keine Grabenkämpfe auszutragen. Hier heißt ja schließlich keiner Moonstone, oder?
 
Stimmt... habe auch eigentlich die Nase voll von Grakas und fertig!
ICH bin mit meiner GeForce2Ultra ZUFRIEDEN!!! *g*
Sie könnte Pixel-Shader haben, aber die sind keine 1000DM Wert... denn wenn würde ich mir eh wieder die Ti500 holen! Und da rüste ich lieder erstmal meinen PC so auf... gestern is meine neue CPU gekommen (Athlon TB 1,3Ghz)
Morgen kommt mein MoBo (EPOX-9KTA3Pro+)
Mein neuer Speicher und meine HDD's sind auch schon da!
1GB Ram... *weiß das er spinnt* und 2x IBM 307030 @ Raid1!
Hoffe mal, dass die scheiß kiste denn wieder ein bisschen besser läuft in anbetrach dessen, dass ich CPU bis ~1,80Ghz bekomme... musste auch ordentlich für den Kühler blechen! :(
Aber egal!
Jedem das seine... und mir das MEISTE! *g*
Mchts jut!
MfG Kenneth
 
Zur KYRO II

Die Kyro II ist mit Sicherheit eine Karte, die nicht der Überflieger, aber auch keinesfalls eine Scheißkarte ist. Bei der Karte bestimmen nur leider die anlegbaren Profile meist über Performance und Grafikpracht oder fehlerhaftes und hässliches Geruckel.
Beispiel: FIFA 2002
Erst habe ich es installiert und ohne Profil gestartet. 15 fps maximal. Also eine ziemlich dürftige Leistung. Dann habe ich ein Profil angelegt und ein paar Sachen angestellt. Resultat: Flüssig ohne Ende.
Und das ist das nervige an der KYRO II. Für jedes Spiel eine problemorientierte Einstellung zu speichern etc. ist echt ätzend. Auf anderen Seiten höre ich immer: Die KYRO II ist die schnellste Karte der Welt blablabla...usw. Alle Spiele 1024*768*32bit und 4*FSAA. Flüssig. Das kann ich einfach nicht glauben. Ich habe einen 1,33 ghz Athlon mit 256 MB Ram und einer Hercules 3d Prophet 4500 64 MB und kein Spiel ist unter besagter Auflösung mit FSAA FLÜSSIG. Weil flüssig sind für mich 35-40 fps und keine 15-10 verdammt noch mal.
Ich denke mal, man sollte von seinem Podest heruntersteigen und wirklich die Grakas so bewerten, wie sie funzen. Egal, ob NVIDIA oder ATI oder was weiß ich draufsteht. Fakt ist eines: Die revolutionärste Technologie bringts nicht, wenn sie von Spielen nicht unterstützt wird. Wenn eine Grafikkarte schnell ist, dann ist sie das halt...dann ist es auch verdammt noch mal egal, ob die jetzt (beispielsweise der KYRO II nicht vergleichbar : T&L) nutzt und deshalb schneller ist als besagte Revoluzzer. Hauptsache die Games rennen und der Rest ist echt egal. Das wollte ich nur mal loswerden. THX für ihre Aufmerksamkeit. ;-) CYA
 
Unterhaltsames zum Feierabend

Halloechen @All, also eins muss ich mal loswerden. Seidem ich dieses Forum gefunden habe, verzichte ich auf Juergen von der Lippe und Harald Schmidt, Ihr seit weitaus Unterhaltsamer ;)
Achso, noch was zum Thema, ich hab ne Asus V7100pure und find die geil, jeder Bench oder so geht mir am A**** vorbei. Glaubenskriege sind Vergangenheit !! Oder etwa doch nich ;)

in diesem Sinne, mit freundlichen Gruss, Fairy ;)
 
Zurück
Oben