• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

L4D - Server

BetaHydri

Captain Pro
Hallo,
mein frustrationsniveau ist bereits gnadenlos überschritten.

Wir haben L4D Clanserver laufen. Ich habe auch das RCON Passwort dazu.
Wie nun kann ich aus einem laufenden Spiel heraus mich über die Console (Konsole auf dem client funktioniert ) auf dem Server als Admin anmelden und dann:

1. Mode umschalten z.B. von coop auf versus/survival umschalten
2. verschiedene maps anwählen

Ich habe das Gefühl, daß diese Anleitung http://sourceserver.info/wiki/tutorial/server/l4d für meinen Zweck schlicht nichts erklärt.
Einfaches von der client console am server anmelden, mode wechseln, map welchseln, weiterspielen. Mehr brauche ich nicht. Wieso wird das niergendwo erklärt ? Kotz

Auf den Server connecten, dann über die Console RCON-Pw eingeben, dann in der Konsole unter sv_gametypes "coop,versus,survival" oder mp_gamemode "coop" das eingeben was du grade haben willst.

Maps kann man glaub ich über den Konsolen-Befehl "map ...mapname..." ändern.

Keine Gewähr dass das funktioniert, hab des auch bloß aus deiner Anleitung rausgesucht. :cool_alt:

Zum Beispiel:
Code:
rcon_password x
rcon mp_gamemode versus
rcon changelevel l4d_airport01_greenhouse
Um den Spieltyp auf Versus und die Karte auf die erste aus Dead Air zu ändern. Natürlich x durch das RCON Passwort deines Servers ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habs zumindest über das komische hlws geschafft auf der serverconsole befehle abzusetzen, das mp_.... klappt auch...

Don Sanchez schrieb:
Zum Beispiel:
Code:
rcon_password x
rcon mp_gamemode versus
rcon changelevel l4d_airport01_greenhouse
Um den Spieltyp auf Versus und die Karte auf die erste aus Dead Air zu ändern. Natürlich x durch das RCON Passwort deines Servers ersetzen.

Hi,
aich danke, das rcon davor wirds gewesen sein...:-)

ps.
Gibt es das auch ohne Playerkick ? Man wird runtergeworfen beim change...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben