Lackieren

NoAbilities

Cadet 3rd Year
Hey,
ich hab gestern mehrere Teil lackiert, bzw. hab es versucht. Seitenteil, Laufwerksgehäuse, und einige Kleinteile. Das Ganze hat über nacht getrocknet und jetzt blättert doch tatsächlich schon an einigen Ecke die Farbe ab. Ich werds wohl also nochmal machen müssen, das Problem ist, dass ich keine Ahnung hab warum es dieses mal nicht geklappt hat. Hab alle Teile, wirklich stundenlang, geschliffen, dann gründlich mit Verdünner von Staub und Fett gereinigt und hab die mir empfohlene Rally Farbe genommen. Trotzdem jetzt der Mist...
Jemand ne Idee was da falschgelaufen sein kann? Einen zweiten Versuch geb ich dem Ganzen noch, aber jetzt muss es klappen.

Ich hab gelesen die wäre nicht unbedingt notwendig!? Würde die den halten, obwohl der Lack nicht hält?

kommt auf dein Schleifpapier aber drauf an.... wenns zu fein is haste die Oberfläche am Ende wieder glatt gemacht, wodurch der Lack nicht hält

Ich zitiere aus dem oben genannten Link:

3.1 Das zu lackierende Teil war schon lackiert(auch Standard)

In diesem Fall könnt ihr euch die Grundierung sparen, da es ja schon vorher (z.B. durch den Hersteller) schon Grundiert wurde. In diesem Fall muss man den Lack der drauf ist nur anschleifen. Unten wird gezeigt wie man es richtig macht.

3.2 Das zu lackierende Teil war noch nicht lackiert

In diesem Fall brauch man eine Grundierung. Das Teil wird erst angeschliffen. Dann auch entfettet und dann grundiert.

Also.. zuviel geschliffen?

220 war das letzte das ich benutzt hatte.

also jetzt das gleiche nochmal nur dieses mal mit Grundierung?
Ergänzung ()

Dozer3000 schrieb:
Ich zitiere aus dem oben genannten Link:

Also.. zuviel geschliffen?

hm, das wäre durchaus möglich

Zurück
Oben